Autofocus nachträglich aktivieren?

Also die cam ist wirklich nicht gut aber reicht für schnapp Schüsse

Sent from my U8510 using Tapatalk
 
Erst mal danke!

Für den täglichen Gebrauch ist die Kamera völlig ausreichend, werd mir allerdings i-wann nochmal ne neue Digicam zulegen (unsere frisst mittlerweile Energie...)



Gruß
Markus
 
Auch ich war vom fehlenden Autofokus und den schlechten Abbildungseigenschaften enttäuscht.
Viele der Barcode/QL Programme liefen nicht richtig.

Mit Google Goggles 1.6 und mit Pic2Show aber ist die Fix-Focus Kamera des X3 durchaus nutzbar, die Codes werden meistens richtig erkannt und ausgewertet.
Wg des schlechten Nahpunktes muß man aber entsprechend größeren Abstand zum Objekt halten.
 
Also ich kann nicht meckern, glaube bei den verbauten Cams gibts große Unterschiede:confused2:
Ok wenn man aufm Handy oder Pc reinzoomt, wirds schon sehr Schwammig.
Aber so für Schnapschüsse, ob innen oder außen reichts doch locker.

Ein mal im Innenraum mit schlechtem Licht.



Und ein mal außen bei gutem Licht.

222218a17d3bjpg.jpg
 
Gottseth schrieb:
Also ich hab "Camera360 Ultimate" drauf - Malaysia-Firmware mit build.prop all active - und bei mir geht der Autofokus :thumbup:

BTW es surrt nicht, aber wenn man Autofokus drückt sieht man, das das Bild sich scharf stellt.


hi, ich bin ebenfalls für das X3 auf der Suche nach einer AF Möglichkeit da ich das Handy auch zum scannen von Barcodes verwenden möchte. Leider sind die Codes in üblicher Grösse so klein, das die Cam sie unscharf darstellt und somit nicht lesen kann.

Das App "Camera360 Ultimate" wird bei mir jedoch leider als nicht kompatibel mit dem X3 angezeigt. Wie hast du das installiert? Gibt es Alternativen?
 
mibomu schrieb:
ich bin ebenfalls für das X3 auf der Suche nach einer AF Möglichkeit
Nochmal: KEINE CHANCE !

Ein AF setzt eine bewegliche Mechanik im Objektiv voraus.
Das lässt sich softwaremäßig nicht bewerkstelligen.
Wenn pic2shop eine bessere Erkennungsrate als Barcoo hat, dann mag die Software das, was die Kamera aufnimmt, besser interpretieren können, aber es liegt sicher nicht am AF!
 
pic2shop schafft es bei mir leider auch nicht einen normalen Code zu scannen. sehr schade, sonst find ich das Handy klasse.
 
Das Zauberwort heisst Fresnel-Linse!

Mit einer Lupe oder Fresnel-Linse an der Kamera (dicht davor) machts bei Barcoo sofort PIEP!



Gruß
Markus
 
ja stimmt funktioniert, aber ständig noch ein Lupe mit herum schleppen und dann vorne dran halten ist wirklich nur eine absolute Notlösung.
 
Okay, ich hab jetzt mal nach den Nummern gegoogelt, aber nichts gefunden...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
9.851
Kashban
K
Zurück
Oben Unten