Autofokus der Kamera 80% Ausschuss: Einzelfall?

Und hatte auf eine von Dir angebotene Unterweisung gehofft...
Aber der Link ist interessant zu lesen um ihn mit deinen wörtlichen Aussagen zu vergleichen...

Warum keine Antwort auf den Tip mit dem LG? Für dich zu OT und nicht konstruktiv?

Wünsche Dir jedenfalls noch viel Erfolg bei der weiteren Bearbeitung der Fotoproblematik,
bzw. der Suche nach einem alternativen Smartphone.
Das Du bis jetzt ziemlich lange recherchiert hast, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Gruß,
Arcelor...:)




Ständige Direktzitate? Nein Danke.
 
@Samsung i5800
Ich würde dir empfehlen mal den Huawei Support anzuschreiben.
Da das Problem mit dem Autofokus mal ansprechen, und nachfragen ob das Problem bekannt ist, ob es ein generelles Problem ist, ob einschicken deines Gerätes Abhilfe schaffen könnte und ob es vielleicht mit dem offiziellen ICS Update behoben wird.:)
http://huaweidevices.de/hilfe.html


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
@Arcelor: Ich kann dem Wikipedia-Artikel nichts hinzufügen und habe bewusst umgangssprachlich von MP-Auflösung statt von L/mm geschrieben. Du darfst die typischen Werte gern umrechnen, um es wörtlich korrekt zu machen.

Zum LG hab ich nichts konkretes zum Thema Akkulaufzeit gefunden und wollte solange erstmal nichts dazu schreiben. Aber weil du fragst: Hast du einen Link zu einem Vergleichstest mit Messwerten?

@marco:https://www.android-hilfe.de/members/marco--112396.html Das werde ich machen, sobald ich für ein paar Wochen auf's Smartphone verzichten kann, im Moment geht das nicht. Ich befürchte, dass da ein üblicher Textbaustein "das Problem ist uns nicht bekannt, bitte an den Händler wenden" kommt. Ach, ich machs jetzt einfach mal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung i5800 schrieb:
Ich befürchte, dass da ein üblicher Textbaustein "das Problem ist uns nicht bekannt, bitte an den Händler wenden" kommt. Ach, ich machs jetzt einfach mal ...
:thumbup:
"Versuch macht kluch" oder auch "fragen kostet nix":D

Kannst ja dann mal Rückmeldung geben, was sie geantwortet haben.


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
@Arcelor: Den Test hatte ich gelesen, aber Sätze wie "Daher kommt man mit dem L7 locker über einen Tag und bei sparsamer Nutzung auch mal über zwei" sagen leider nicht viel aus. Die stehen bei jedem zweiten Geräte so oder ähnlich in Rezensionstexten, selbst bei Modellen, die laut c't Test(s) deutlich weniger lange durchhalten als i5800 oder Honor. Wie bist du denn bzgl. langer Akkulaufzeit gerade auf das LG L7 gekommen?

@marco: Anfrage ist raus, Rückmeldung folgt.
 
sinus61 schrieb:
Mit dem was Du oben auflistest hast Du ja recht und ich denke alfixy wollte auch nicht sagen, dass er für den Preis mehr Leistung erwartet.

Nur die Sachen die drin sind sollen auch richtig funktionieren.

Danke.. genau das ist meine Meinung, sonst hätte ich nicht drei Stück davon gekauft. IMHO ist das U8860 eines der Phones mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. (Ich persönlich habe ein Samsung SII... und das war richtig teuer, und macht leider richtig Ärger)
Teurer ist beileibe nicht automatisch besser. Und auch für 250€ darf man erwarten, daß die beworbenen Funktionen auch wirklich funktionieren.
Leider ist halt die Cam des U8860 nicht in Ordnung. Für diejenigen Nutzer, die nur mit der Handy-Cam fotografieren (z.b. meine Kinder), mehr wie ärgerlich.

Und nun wieder zurück: on-topic:
Vielleicht findet sich ja noch ein Tip zur Cam.

alfixy

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Arcelor schrieb:
Also funktioniert sie.
Alles andere ist nur Bewertung der Qualität, die bei anderen aktuellen Geräten vielleicht besser ist.

Die Cam funktioniert bis zum Abspeichern des Bildes. Das ist dann zu 80% nicht verwertbar.
Dies hat NICHTS mit Qualitätsbewertung zu tun. Richtig fokussierte Bilder (die 20%) sind IMHO qualitativ betrachtet vollkommen ausreichend und gut und mit dem Ergebnis anderer vergleichbarer Handycams gleichwertig. Nur haben die erheblich weniger "Ausschuß".

alfixy
 
Ich glaube nicht, das es zur Zeit für die Nutzer, die die Qualität bemängeln und andere Ansprüche daran haben eine Lösung gibt.
Sämtliche bisherigen Lösungsansätze scheinen ja nicht zu funktionieren.
Wenn ich persönlich so viel Wert darauf legen würde, hätte ich die Waweis zurückgegeben und mir etwas anderes gekauft.

Ich stehe immer noch zu der Meinung, das ein Gerät dieser Preisklasse Schwächen haben kann, die vielleicht früher oder später, mehr oder weniger beseitigt werden.
Hier Schwächen...dort Stärken.

Ich verweise auch gerne für interessierte auf den ursprünglichen Thread mit Beispielfotos hin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...or-kamera-so-schlecht-oder-normal.233385.html


Gruß,
Arcelor
 
meine schwester hat das HTC One S seit kurzem und da sie jetzt auch 1500 MMS im monat verschicken kann bekomme ich jetzt ständig bilder von meiner nichte.
und ich muss sagen das selbst dort die bilder nicht immer alle scharf sind und das auch bei ruhigem bild.
und das ist die wahrheit.ich brauch hier nicht lügen.selbst die kamera vom iphone ist für den preis echt bescheiden.
ich will damit nur sagen das selbst bei den teuren handys die kameras nicht immer gut sind.sie sind schon besser als die kamera vom honor aber so gut nun auch wieder nicht.
außerdem liegt das zum größten teil an der software das sie so schlecht ist.
 
alfixy schrieb:
Dies hat NICHTS mit Qualitätsbewertung zu tun. Richtig fokussierte Bilder (die 20%) sind IMHO qualitativ betrachtet vollkommen ausreichend und gut und mit dem Ergebnis anderer vergleichbarer Handycams gleichwertig. Nur haben die erheblich weniger "Ausschuß".
Und das hat doch wirklich nichts mit Qualitätsbewertung zu tun?


Soweit ich das beurteilen kann, sind die Fotos z.B. vom SGSII schon echt gut.
Aber es ist auch eine wesentlich hochpreisigere Handy-Knipse, die man alleine von der Hardware nicht mit richtigen Fotoapparaten, geschweige denn einer DSLR vergleichen kann.
Und dann eben das Wawei....
Deshalb nutze ich das Wawei auch nur fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss es jetzt nochmal sagen.es ist ein software fehler.

ich habe jetzt nach langem wieder das aktuelle ICS ( B919 ) drauf und dort arbeitet der fokus wesentlich besser.
auch die kamera app ist um einiges besser wie die von GB.
 
Ich hoffe nur, das dieses "wesentlich" den mäkelnden Nutzern ausreicht und hier wieder andere interessante Themen überwiegen. ;)
 
hätte da ein interessantes thema. wann kommt eigentlich das offizielle ics ? :eek::rolleyes::D:D:p

duck und weg !!!
nur spass
Gesendet von meinem U8860
 
  • Danke
Reaktionen: Kino und Arcelor
Moin Zusammen,
ich lese hier von Kamera-Problemen und kann das im Moment nicht nachvollziehen.
Ich habe meiner Tochter, nach dem ich ihr erst ein Samsung Galaxy S Plus gekauft hatte und mit der Kamera dermaßen unzufrieden war, letzte Woche auch ein Huawei Honor gekauft.
Das Erste was ich natürlich getestet habe war die
Kamera :D
Was soll ich sagen, ohne Probleme und für die Preisklasse des Honor völlig ausreichend.
Ich bin kein Profi und auch kein Bild-Fetischist, der jedes kleinste Detail bemerkt und sofort meckert, aber man sollte schon was erkennen können und nicht raten was auf dem Bild ist ;)
Genau das hat mir beim S Plus gefehlt und das Honor geboten!
Da ich schon seit meinen ersten Smartphones die Kamera App "CameraZOOM TX benutze, kann ich auch nur von den Einstellungen dort sprechen.
Ich werde mir das aber nochmal genau angucken und auch nach den Vorgaben einige Bilder schießen und dann hier posten!
Mich interessiert das jetzt schon was an den Problemen dran sein soll!
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Die Fotos werden wirklich fast alle unscharf. Am Handy sehen sie gut aus, aber am PC oder sogar für Facebook fast nicht zu gebrauchen. (im Vergleich zu Defy+ CM7.2 sehr schlecht ;-) )
Ich erwarte keine Überdrüber-Kamera, aber scharf sollten die Fotos schon sein. Sogar das ZTE Blade schaffte scharfe Fotos und waren für zb. Facebook besser geeignet.

Alles andere funktioniert TOP!

Just my 2 cents ;)
 
Huawei hätte das Honour ohne Knipse produzieren sollen!
Dann gäbe es keine Leute, die solche Schnappschüsse am Monitor begutachten und auch diesen Thread nicht.:D

Aber vielleicht einen wie: Huawei hätte ruhig eine Knipse einbauen sollen. Qualität egal, hauptsache Schnappschüsse... :thumbsup: :biggrin: :winki:
 
Arcelor schrieb:
Ich hoffe nur, das dieses "wesentlich" den mäkelnden Nutzern ausreicht und hier wieder andere interessante Themen überwiegen. ;)

Genau das sind interessante Themen, die für viele Nutzer ein Problem sind!
Es ist völlig verständlich, dass es für dich persönlich nicht relevant ist, wenn es für dich kein Anwendungsfall ist, die Art eine Diskussion generell als "nicht relevant" oder "quatsch" abzutun verstehe ich aber nicht. Der Sinn eines Forums ist eben auch oder gerade die (kritische) Auseinandersetzung, auch mit mehreren Beiträgen zu einem Thema in einem Thread.

Ich schätze dich, dem Forum nach, als einen gebildeten, angenehmen Mensch ein ein, aber in diesem Punkt, der mir hier schon öfters aufgefallen ist, muss ich dir einfach widersprechen.

Gruß,
smarttone
 
  • Danke
Reaktionen: code of honour
Dann komme zum Thema und behaupte nicht, das ich es als Quatsch bewerte, nur weil ich es als nicht relevant ansehe.
Hast Du hier eigentlich schon zur Kamera beigetragen?


Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

F
  • feinkostdeluxe
Antworten
7
Aufrufe
6.025
rocky_
R
Y
  • yvo
Antworten
3
Aufrufe
1.327
lifetab
lifetab
R
  • rocky_
2
Antworten
35
Aufrufe
65.233
lulukoko
L
Zurück
Oben Unten