1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Uasik, 18.01.2012 #1
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Tag.

    Ich habe leider nichts Produktives im Netzt gefunden, daher stelle ich die Frage einfach mal hier.

    Der Autofokus Sound ist wirklich übermäßig nachteilig. Wenn ich mal in der Bibliothek eine Seite aus einem Buch abfotografieren möchte, kommt ständig dieses blöde "tu-tu-tu".

    Durch das Einfügen dieser Textdatei in den data/local Ordner ist zwar der Auslöseton weg, aber nicht das störende "Getute".

    Auch der Root bringt nicht viel, da ich dieses Geräusch einfach nicht finden kann.

    Wenn jemand also einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar!

    Danke im Voraus

    Grüße

    M.S.
     
  2. thalys, 19.01.2012 #2
    thalys

    thalys Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Textdatei?
    Das interessiert mich dann aber. :ohmy:
    AF-Geräusch weg natürlich auch.... :bored:
     
  3. Uasik, 19.01.2012 #3
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied



    Hier

    Android: Kamera-Sound deaktivieren

    Weiß wirklich keiner Rat?

    P.S.
    Die Sounddatei kannst Du auch so löschen. Unter system/media/sound/ui (oder so ähnlich)
     
  4. stemawe, 30.03.2012 #4
    stemawe

    stemawe Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    vielleicht hilft ja das weiter:
    den Kamerasound inklusive Autofocus kann man wie folgt komplett deaktivieren:
    Vorraussetzung: Das Acer ist gerootet.
    Mit dem Root Explorer (oder vergleichbar) die Datei /system/build.prop editieren und den Eintrag
    ro.camera.sound.forced=1
    suchen (5. letzte Zeile) in
    ro.camera.sound.forced=0
    ändern.
    Anschließend das Handy neu booten.

    Jetzt kann man über EINSTELLUNGEN->TÖNE->Lautlosmodus auch den Kamera- und Autofokus -Sound deaktivieren.

    Den Auslöseton kann man separat komplett entfernen, indem man die Datei system\media\audio\ui\camera_click.ogg löscht oder umbenennt. Die für den Autofokus-Sound verantwortlich Sounddatei habe ich leider bisher nicht gefunden.
     
    Uasik bedankt sich.
  5. Uasik, 30.03.2012 #5
    Uasik

    Uasik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Vielen vielen Dank! Hat super funktioniert! Den Lautmodus kann ich zwar nicht extra einstellen, so wie du oben geschrieben hast, aber wenn ich alles auf Lautlos stelle, sind die Kamerasounds weg!

    Super! Danke!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer liquid autofokus

    ,
  2. android kamera fokus geräusch

    ,
  3. acer liquid kamera ton ausschalten

    ,
  4. autofokus geräusche,
  5. Fokus Geräusch Kamera