Autofokus Kamera App.

Z

zoidberg

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Forum,

funktioniert bei euch in der Kamera Applikation der Autofokus?
Wenn ich z.B. meine PC-Tastatur fotografieren möchte, stellt er diese
nicht scharf.
Gibt es für das fokussieren einen Trick oder kann das die App. nicht?

Gruß,
Zoidberg
 
also bei mir gehts

manchesmal brauchts a bissi, wenn i z.b. nen qr-code vom bildschirm abfotografiere.
aber sowohl weißabgleich, belichtung und eben autofokus haben bei mir no nie länger als 2 sek. braucht. und immerhin beschreib i hier ne sehr unangenehme sitution für ne billigsdorfer cam *g*.

sag - könnts sein, das du beim tastaturfotografieren auch am tisch runter forografierst?
sprich die cam sich zw. der nahen tastatur und dem fernen boden entscheiden muß ...
 
das is aber nu echt interessant.

i tu mir zwar schwer, weil ich ausser der standard-app nur noch nen qr-reader drauf hab, und der das bild bis auf nen kleinen bereich absichtlich unscharf macht, aber ich erkenn keine unterschiede.
für mich scheint beides gleich scharf zu sein. i probiers nomal (spiel grad filme auf) sobald mein tabbi wieder einsatzbereit is ...
 
du hast tatsächlich recht ...

foto meiner tastatur mit gleicher entfernung wie bei dir

o) original kamera-app - unscharf/verwaschen
o) barcodescanner - noch viel näher dran immer noch extrem scharf

fazit: auch wenn das nur im makrobereich auftritt muß ich feststellen, das die original kamera-app schrott is.
ausgenommen, ich find noch den knopf für makro-aufnahmen *g*

jetzt fragt sich nur ... was gibts sonst brauchbares?


nachtrag:
hatte mir jetzt die von dir erwähnte app angschaut.
wär ja echt a super ding ... wenns vollbild könnte, und ned jedes 2. mal abstürzen würd - sollte man aber weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.496
TjenTjen
T
A
Antworten
0
Aufrufe
1.518
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten