1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autofokus Kamera App.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von zoidberg, 01.11.2010.

  1. zoidberg, 01.11.2010 #1
    zoidberg

    zoidberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Hallo Forum,

    funktioniert bei euch in der Kamera Applikation der Autofokus?
    Wenn ich z.B. meine PC-Tastatur fotografieren möchte, stellt er diese
    nicht scharf.
    Gibt es für das fokussieren einen Trick oder kann das die App. nicht?

    Gruß,
    Zoidberg
     
  2. Ratman, 01.11.2010 #2
    Ratman

    Ratman Gast

    also bei mir gehts

    manchesmal brauchts a bissi, wenn i z.b. nen qr-code vom bildschirm abfotografiere.
    aber sowohl weißabgleich, belichtung und eben autofokus haben bei mir no nie länger als 2 sek. braucht. und immerhin beschreib i hier ne sehr unangenehme sitution für ne billigsdorfer cam *g*.

    sag - könnts sein, das du beim tastaturfotografieren auch am tisch runter forografierst?
    sprich die cam sich zw. der nahen tastatur und dem fernen boden entscheiden muß ...
     
  3. zoidberg, 01.11.2010 #3
    zoidberg

    zoidberg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
  4. Ratman, 01.11.2010 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    das is aber nu echt interessant.

    i tu mir zwar schwer, weil ich ausser der standard-app nur noch nen qr-reader drauf hab, und der das bild bis auf nen kleinen bereich absichtlich unscharf macht, aber ich erkenn keine unterschiede.
    für mich scheint beides gleich scharf zu sein. i probiers nomal (spiel grad filme auf) sobald mein tabbi wieder einsatzbereit is ...
     
  5. Ratman, 01.11.2010 #5
    Ratman

    Ratman Gast

    du hast tatsächlich recht ...

    foto meiner tastatur mit gleicher entfernung wie bei dir

    o) original kamera-app - unscharf/verwaschen
    o) barcodescanner - noch viel näher dran immer noch extrem scharf

    fazit: auch wenn das nur im makrobereich auftritt muß ich feststellen, das die original kamera-app schrott is.
    ausgenommen, ich find noch den knopf für makro-aufnahmen *g*

    jetzt fragt sich nur ... was gibts sonst brauchbares?


    nachtrag:
    hatte mir jetzt die von dir erwähnte app angschaut.
    wär ja echt a super ding ... wenns vollbild könnte, und ned jedes 2. mal abstürzen würd - sollte man aber weiter beobachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2010

Diese Seite empfehlen