1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autofokus-Piepsen abschalten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von ratok, 21.07.2012.

  1. ratok, 21.07.2012 #1
    ratok

    ratok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Ich habe es geschafft dank Root das nervige, laute Shutter-Klacken des Note zu muten. Die Stock-Camera-App hat aber noch in der APK das ähnlich nervige Autofokus-Piepsen integriert (res/raw/autofocus_ok.ogg). Jetzt ist eine APK ja nur ein zip-Archiv, also dachte ich - ich schlau, entpacken, .ogg in .old umbenennen, wieder packen, in .apk umbenennen und neu installieren. Pustekuchen. Ich weiß, das war naiv, aber einfacher als ApkTool, JDK blablabla installieren, decompile, recompile etc. Ein Versuch für ein paar Minuten, so what.

    Ich habe auch bei den xdas eine APK gefunden, die das Piepsen und die 15%-Abschaltung des Blitzes bereits deaktiviert hat. Trotz gerootetem Handy lässt sich die apk aber nicht installieren. Das Note versucht die Installation, quittiert den Vorgang aber dann mit "nicht installiert".

    Ich traue mich nicht, die Original-App einfach zu deinstallieren, da ich dann hinterher vielleicht ohne dastehe, wenn mein Note weiterhin die Installation der System-App verweigert.

    Jemand mit einem Tipp für mich, wie es mit einfachen Mitteln gehen könnte, die eine ogg-Datei in der APK für das Telefon unbrauchbar zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
  2. picidae, 21.07.2012 #2
    picidae

    picidae Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    ich weiß jetzt zwar nicht ob Samsung in seinem ROM was angepasst hat, aber wenn du ein AOSP- ROM nutzt sind die Kameratöne unter /system/media/audio/ui abgelegt und heißen camera_click (Auslöseton) bzw. camera_focus (Fokuston). Die einfach umbenennen/ löschen, root hast du ja, und schon ist Ruhe.
     
  3. michy2012, 21.07.2012 #3
    michy2012

    michy2012 Gast

    Ich habe das selbe Problem, dass ich wie sau hasse. Gibt es ehrlich keine möglichkeit die Geräusche bei Foto und Video auf stumm zu stellen (ausser das Handy auf stumm setzen)? Und ich habe die 4.0.4 mit root sonst nichts.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. jogi100, 21.07.2012 #4
    jogi100

    jogi100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Folgende Sachen bei Stock Rom einfach umbenennen:

    system/media/audio/ui/Cam_Start.ogg
    system/media/audio/ui/Cam_Stop.ogg
    system/media/audio/ui/Shutter_01.ogg

    Den Autofokus habe ich noch nicht gefunden.
     
  5. michy2012, 21.07.2012 #5
    michy2012

    michy2012 Gast

    Süüüper hat geklappt!!! DANKESCHÖN :D :thumbup: jetzt nur noch die Autofokus Datei finden.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ddisaster, 21.07.2012 #6
    ddisaster

    ddisaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Hi, weiß die autofokusdatei zwar nicht, kann dir aber sagen, warum der mod von xda nicht bei dir geht. Da steht, dass nur roms, die deodexed sind funktionieren. Die stock rom ist aber odexed. Odexed bedeutet, dass die systemapps in einzelne dateien fragmentiert ist. Dann muss beim starten des programms nur Der teil geladen werden, der auch wirklich gebraucht wird. Nachteil: modden sehr viel schwerer. Deodexen bedeutet, dass die systemapps wieder in eigene apks gepackt werden. Die apk von xda ersetzt eben diese systemapk.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. michy2012, 22.07.2012 #7
    michy2012

    michy2012 Gast

    (Wenn du mich damit meinst) Ich meinte doch nichts übern XDA Mod.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. ddisaster, 22.07.2012 #8
    ddisaster

    ddisaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    LG G3
    Ich meinte den anfangsposter :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. michy2012, 22.07.2012 #9
    michy2012

    michy2012 Gast

    Achsooo :p

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. ratok, 22.07.2012 #10
    ratok

    ratok Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Die wirst Du nicht finden. Wie gesagt ist die in der App drin. Kannst ja mal mit dem Root Explorer die APK entpacken. Dann findest Du das Autofokus-Fiepsen unter res/raw/autofocus_ok.ogg. Dahin ging ja auch meine Frage. Wie kann ich eine System-App gefahrlos durch eine "optimierte" APK ersetzen. Warum installiert mein Note nicht die camera.apk, in der das Piepsen deaktiviert ist?

    Wenn man eine andere Kamera-App aus dem Playstore nimmt, ist jetzt wirklich einfach Ruhe (z.B. Camera MX oder Camera Zoom FX), sobald man die shutter_01.ogg umbenannt hat. Die anderen Apps sind in der Anwendung teilweise der Stock-Camera-App sogar überlegen, spielen aber mit einigen anderen Apps wie S Memo nicht zusammen, was gerade auf dem Note nervig ist.
     
  11. michy2012, 23.07.2012 #11
    michy2012

    michy2012 Gast

    Achsooo jetzt weis ich was du meinst. Ja das frage ich mich auch jetzt habs auch grad versucht aber es funktioniert nicht jetzt interessiert mich die Frage auch sehr!


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen