1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autohalterung für Motorola Defy in einem Smart fortwo

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Defy" wurde erstellt von daaho, 26.03.2011.

  1. daaho, 26.03.2011 #1
    daaho

    daaho Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Optimale Befestigung für ein Defy im Smart

    zuerst habe ich mir die original Motorola Autohalterung für das Defy besorgt.

    Allerdings hat sich dann gezeigt, daß durch die weit nach vorne gezogene Windschutzscheibe der Abstand zum dem Handy doch recht groß geworden ist. Dadurch ist man gezwungen, für jede Bedienungsaktion sich aus dem Sitz herauszuschälen und nach vorne zu rutschen.

    Außerdem kann man das Handy nirgends so an der Windschutzscheibe befestigen, dass es nicht störend im Blickfeld ist.

    Deshalb habe ich mir eine alternative Befestigungsmethode überlegt.

    Folgende Punkte waren für mich wichtig:

    • nicht im Sichtbereich der Windschutzscheibe
    • leicht zu bedienen
    • guter Empfang für GPS-Signale

    Hier ist jetzt meine Lösung:

    Smart_1.jpg

    Smart_2.jpg

    Ich habe die original Motorola Autohalterung auf einen Garmin Kugelkopf gesetzt. Details - GARMIN Kugelkopf G17 M6 schwarz Die Schublade ist trotzdem weiterhin gut zu verwenden.

    An dieser Stelle ist das Handy gut zu erreichen, es stört nicht die Sicht nach vorne, und auch die Stromversorgung zum Zigareetenanzünder ist leicht zu erreichen.

    Als nächsten Punkt überlege ich mir noch, wie man die Stromversorgung durch die Schublade unter dem Radio hindurchführen kann.

    ciao, daaho
     

Diese Seite empfehlen