Autohalterung

L

Lion

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
möchte mir das Handy kaufen, habt Ihr auch einen Tipp für eine Autohalterung?
Schliesslich möchte ich auch damit mein Navi benutzen...
Danke
Lion
 
hallo, bezüglich der Autohalterungen kann ich mal meine Vorstellungen und auch die Lösungen beschreiben.
Da ich kein Freund von Halterungen an der Fahrzeugscheibe bin, habe ich mich bei meinem Fahrzeug für BRODIT entschieden. Für die meisten Fahrzeuge findet man bei Brodit patentierte Befestigungen am Armaturenbrett oder auch an anderen Stellen des Fahrzeugs.
Auf der Homepage könnt Ihr fast jedes Fahrzeug konfigurieren und es werden manchmal mehrere Lösungen angeboten. Ich habe eine Klemmbefestigung die Fahrzeugspezifisch angebracht wird und noch nach Jahren Rückstandslos ohne Beschädigungen demontiert werden kann. ( Dauer 2 Minuten Demontage und 2 Minuten Montage.
Auf diesen Halter kann man sich eine Aktiv oder Passiv Halterung für sein Handy konfigurieren. Da es für unsere Handys diese Halterungen ( noch) nicht gibt, bin ich so frei gewesen mir die Halterung des Samsung S3 zu bestellen und kann diese wunderbar benutzen. Ich habe die Passiv Halterung genommen , da unser USB Stromanschluss ja nicht unten mittig sitzt, und habe ein Kabel vom Anzünder dann zum USB geführt.
Der Halter fürs Samsun/ Acer Telefon ist auf einem Kugelgelenk sodass ich auch beim navigieren bei Bedarf das Handy um bis zu 189 Grad drehen kann.
Diese Lösung hatte ich vorher auch an meinem Samsung sg2, und da das s3 etwas breiter dafür aber auch dünner als das Samsung s2 und unser Acer Phone ist habe ich damals mit einem Dremel Werkzeug etwas nachgearbeitet. Mein Acer passt nun auch und ich habe noch knapp 2 mm Luft, was aber nicht stört, da meine Silikonschale in Honkong bestellt ist. Dann passt es wieder genau.
Die Breite eines Samsung s3 ist 71 mm, unser Acer hat etwas mehr als 68 mm und bei zusätzlicher Silikonschale/Bumper ist alles wieder passend.
Ich bin mit dieser Lösung mehr als Happy, kann das Telefon von oben einschieben und herausnehmen und von aussen sieht man nichts, keine Gummihalter an den Scheiben oder Abdrücke davon.
Sobald die Silikonschale da ist , werde ich ein Bild einstellen.
 
Noch ein Nachtrag:
gestern war ich mit dem Wagen meiner Frau unterwegs, dort steckt normalerweise ein Samsung SGS 2 in der Brodit Autohalterung. Da ich meinen Silikonbumper aus China noch nicht erhalten habe, und demnach das Hany komplett ohne Hülle ist, habe ich versucht es in den Brodit Halter zu stecken und siehe da: es geht , wenngleich auch etwas schwerer, da das Samsung Handy dann doch 1 mm schmaler ist. Dafür sitzt das ACER dann bombig fest. Zum Einstecken und entfernen muss man allerdings dann beide Hände nehmen, damit man es einfacher handeln kann.
Wollte Euch diesen Tipp dann doch noch geben.
Wer es universal braucht also einen verstellbaren Halter ( von Brodit) der kann auch einen universal Halter bekommen. ich sage bewusst Brodit, weil die ein System haben, welches nicht an die Windschutzscheibe montiert wird. Siehe Universalhalter im Link :: BRODIT ::
wobei ich gerade festgestellt habe, dass der Universalhalter nicht ganz die Breite unseres Handys erreicht. Somit ist oder sind meine zuvor gezeigten Lösungen besser. Aber mit dem Link hat jeder Interessierte die Möglichkeit sein eigenes Fahrzeug mal zu konfigurieren.
Viel Spaß
Nebenbei, ich bin kein Brodit Mitarbeiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , hab mal ein paar Bilder hochgeladen, aus dem Wagen meiner Frau , wo ich das Handy in den Brodit Halter des Samsung S2 eingesteckt habe. Do habt Ihr mal einen Eindruck.


20130906_184003cms2y.jpg


20130906_183242losee.jpg


20130906_1836427xs08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk
Hallo !

ich habe den normalen 16 Euro Samsung Halter im Auto..
So ähnlich wie der im obersten Thread.
Für meinen SG MP3 Player habe ich das linke Beinchen abgesägt, für das Duo E2 würde ich eher das rechte Beinchen absägen(Zum Laden.)
Funzen und gut sitzen tut das Handy in der Halterung allemal. Laden könnte etwas schwierig werden.
 
Ich habe jetzt diese "Samsung"-Halterung für die Windschutzscheibe bekommen: http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Halterung-Samsung-Kugelgelenk/dp/B00884H526 Sehr schön! Macht einen stabilen und robusten Eindruck, und ist gut zu bedienen. Sägen muß man da auch nichts, die Stützfüße kann man verschieben oder auch rausnehmen, dann klappt das auch mit dem Ladekabel am E2 (habe dazu das im Link empfohlene gekauft ;))
Die Halterung ist natürlich auch perfekt für mein kleines Z3 geeignet :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten