1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autokiller Memory einstellen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Codi11, 10.03.2011.

  1. Codi11, 10.03.2011 #1
    Codi11

    Codi11 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,285
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3, Huawei Y300
    Hallo, ich habe ein Defy mit Root und Orginalrom? Habe mir Autokiller Memory installiert,Rootrechte gewährt, Eingestellt auf Optimum 40,50, 60 und Anwenden gedrückt. Aber es passiert nichts, der RAM wird nicht größer (es werden keine Anwendungen gekillt) Auch kann ich den Autokiller nicht als Widget auswählen. Was muß ich noch einstellen?


    Bitte Löschen, hat sich Erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
  2. papadawg, 13.05.2011 #2
    papadawg

    papadawg Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    16.01.2011
    ich nehme mal an, du weißt nicht, wofür diese werte überhaupt stehen, also erklär ich sie dir mal :)

    der interne "taskkiller" in android unterteilt die apps in verschiedenen kategorien, wie zb die hidden apps (apps, die minimiert sind, bzw im hintergrund laufen).
    je nachdem, wieviel übrigen ram das handy hat, werden die apps in den jeweiligen kategorien geschlossen, damit das handy wieder ram übrig hat. dabei entscheidet android, welche kategorie zuerst (bzw ab wieviel mb übrigem ram) geleert werden soll. mit autokiller kannst du die werte selber bestimmen und je nachdem, wofür du dein handy nutzt anpassen.

    du hast zb für die kategorie hidden app den wert 40 eingetragen. das bedeutet, dass wenn dein ram noch 40 mb übrig hat, alle apps in dieser kategorie beendet werden. weil das defy aber 512 mb ram hat wird er vorerst nicht so schnell auf 40 mb übrigen ram kommen. wenn du mehr freien ram haben willst, solltest du daher höhere werte einsetzen.

    dies halte ich aber bei dir nicht für sinnvoll, weil der höhere freie ram den du durch höhere werte hättest verschwendet wäre, da du jetzt auch schon um die 200 mb freien ram hast. autokiller sind nur für handys sinnvoll, die sehr wenig ram haben, wie das milestone mit 256 mb ram, da dieser schnell voll wird und somit tatsächlich ruckeliger werden könnte.

    hoffe der beitrag konnte dir helfen.

    edit: hab übersehen, dass sich dein problem erledigt hat :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011

Diese Seite empfehlen