Autokiller Memory einstellen

C

Codi11

Dauergast
529
Hallo, ich habe ein Defy mit Root und Orginalrom? Habe mir Autokiller Memory installiert,Rootrechte gewährt, Eingestellt auf Optimum 40,50, 60 und Anwenden gedrückt. Aber es passiert nichts, der RAM wird nicht größer (es werden keine Anwendungen gekillt) Auch kann ich den Autokiller nicht als Widget auswählen. Was muß ich noch einstellen?


Bitte Löschen, hat sich Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an, du weißt nicht, wofür diese werte überhaupt stehen, also erklär ich sie dir mal :)

der interne "taskkiller" in android unterteilt die apps in verschiedenen kategorien, wie zb die hidden apps (apps, die minimiert sind, bzw im hintergrund laufen).
je nachdem, wieviel übrigen ram das handy hat, werden die apps in den jeweiligen kategorien geschlossen, damit das handy wieder ram übrig hat. dabei entscheidet android, welche kategorie zuerst (bzw ab wieviel mb übrigem ram) geleert werden soll. mit autokiller kannst du die werte selber bestimmen und je nachdem, wofür du dein handy nutzt anpassen.

du hast zb für die kategorie hidden app den wert 40 eingetragen. das bedeutet, dass wenn dein ram noch 40 mb übrig hat, alle apps in dieser kategorie beendet werden. weil das defy aber 512 mb ram hat wird er vorerst nicht so schnell auf 40 mb übrigen ram kommen. wenn du mehr freien ram haben willst, solltest du daher höhere werte einsetzen.

dies halte ich aber bei dir nicht für sinnvoll, weil der höhere freie ram den du durch höhere werte hättest verschwendet wäre, da du jetzt auch schon um die 200 mb freien ram hast. autokiller sind nur für handys sinnvoll, die sehr wenig ram haben, wie das milestone mit 256 mb ram, da dieser schnell voll wird und somit tatsächlich ruckeliger werden könnte.

hoffe der beitrag konnte dir helfen.

edit: hab übersehen, dass sich dein problem erledigt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
W
Antworten
3
Aufrufe
818
rene3006
R
N
Antworten
0
Aufrufe
338
neuaka
N
Zurück
Oben Unten