Autokiller Memory Optimizer und das S3

S

Shredder

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo,

hat hier schon jemand mit geeigneten Einstellungen der Apple Autokiller Memory Optimizer auf dem S3, auch gerade im Hinblick auf die "erweiterten Einstellungen/Tweaks". Mich interessiert, mit welchen Einstellungen die besten Ergebnisse erzielt.

Grüße
Shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Taskkiller wirst du niemals gute Ereignisse erzielen.

Lass dem Android System den Speicher einfach selbst verwalten
 
  • Danke
Reaktionen: gear
Bitte nicht wieder diese Diskussion. Die genannte App arbeitet anders als herkömmliche Taskkiller. Es geht mir hier um Erfahrungen im Zusammenhang mit dem S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Dann erkläre mal die technische Vorgehensweise warum dieser besser sein soll bzw. nicht schädlich wenn Android es selber machen will/muss/sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und gear
Es killt selbst keine Prozesse, sondern "tweakt" das Speichermangement von Android.
 
Ich habe Autokiller immer bei meinem Nexus S genutzt und war da sehr zufrieden! Jedoch habe ich bis jetzt nicht die Notwenigkeit gesehen dies auch bei meinem SGS3 zu tun, da er von Haus aus jede Menge RAM mitbringt.

Autokiller ist kein Taskmanager!
 
Shredder schrieb:
Es killt selbst keine Prozesse, sondern "tweakt" das Speichermangement von Android.
Er tweakt es nicht, sondern er verschlechtert es. Jegliche Autokiller, Ram-Optimierer oder ähnliche Tools sind immer (und zwar ohne Ausnahme) kontraproduktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice und gear
Achso... deswegen sind auch in jeder 2. Custom ROM solche Twecks zur "Speicheroptimierung" verbaut! Ist ja schließlich alles fertig und maximal Optimiert was aus dem Hause Google & Android kommt ;)
 
..."Optimierungen" die von 1337 H4xOr K||)s eingebaut werden damit sie anderen was vormachen weil sie so kUhL sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, gear und wemsinho
Genau wie deine Schreibweise?
 
Finde die Ironie. :)
 
  • Danke
Reaktionen: gear
Hältst dich ja für einen ganzen schlauen Kopf...!

BTT: Ich hab mit Autokiller durchweg gute Erfahrungen gemacht! Und verstehe es auch nicht ganz warum alle sich über Tweaks im Speichermanagment aufregen aber selber irgendwelche Scripts, Tweaks und Übertaktete CPU/GPU am Start haben!!!
 
Wer es benutzen will soll es doch tun. Jedem das seine.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Flamey schrieb:
Hältst dich ja für einen ganzen schlauen Kopf...!

BTT: Ich hab mit Autokiller durchweg gute Erfahrungen gemacht! Und verstehe es auch nicht ganz warum alle sich über Tweaks im Speichermanagment aufregen aber selber irgendwelche Scripts, Tweaks und Übertaktete CPU/GPU am Start haben!!!

Nicht wirklich, wobei mein Notendurschnitt....
Es gibt durchaus nützliche Scripts. Ich habe zum Beispiel Scripte bei meinem Galaxy S benutzt bzw. sie teilweise selbst geschrieben bzw. verändert um z.B. eine Swap Partition automatisch beim Start einzubinden.

...und warum sich alle über Tweaks im Speichermanagement "aufregen" bzw. sagen warum sie unnötig sind haben alle im Forum schon oft genug begründet. Falls du dazu etwas sagen willst, haben wir sicher genügend Threads dazu. Aber wenn ihr meint, dass es etwas nützt und euer Handy schneller macht, dann lebt bitte weiter in dem Glauben und werdet so glücklich. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann keinen dazu zwingen das nicht zu benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: gear
PJF16 schrieb:
Nicht wirklich, wobei mein Notendurschnitt....

Hab dich für einen Schüler gehalten und habe anscheinend recht gehabt.... So überheblich und Allwissend!


Klar gibt es durchaus nützliche Scripts, was ich auch nicht abgestritten habe! Jedoch finde ich es schon ziemlich lächerlich wie hier generell über Speichermanagement diskutiert wird. Wenn jemand gute Erfahrungen gemacht hat ist es doch gut! Und es kommt immer drauf an wie ein "Killer" benutzt wird!

Ich bin auch skeptisch gegenüber Taskkillern, jedoch hat mich dieser Artikel dazu bewogen den Autokiller zu testen und bin damit ganz gut gefahren
 
Wird der Platz im RAM nun knapp, räumt der OOM-Killer zuerst die leeren Apps weg – und arbeitet sich dann bei Bedarf weiter hoch. Mit AutoKiller Memory Optimizer kannst Du nun genau einstellen, wieviel RAM frei sein soll, damit Dein Gerät flüssig arbeitet. Verschiedene Voreinstellungen („moderat“, „aggressiv“, und andere – siehe Screenshot) werden dabei mitgeliefert – und auf der Website des Entwicklers lassen sich auch Erfahrungswerte anderer Nutzer einsehen.
Das ist eben wieder der Punkt. Freier RAM = verschwendeter RAM.


Hab dich für einen Schüler gehalten und habe anscheinend recht gehabt.... So überheblich und Allwissend!
Nur weil ich gesagt habe, dass es viele H4xOr Kids gibt die schnell irgendwelche Scripts reinhauen in ein Photoshop ROM wo sie keine Ahnung haben, was der Code genau tut und das dann so hoch anpreisen?

BTW: Freut mich, wenn du damit gute Erfahrungen gemacht hast....
 
  • Danke
Reaktionen: gear
Grossartig. Was für ein Kinderladen. Ich hatte gehofft, dass genau diese Diskussion zur Abwechselung mal ausbleibt. Egal, danke für den Input. Ich bin raus.
 
Natürlich ist freier RAM = verschwendeter RAM, aber wenn jedoch ein paar MB freier RAM da sind, ist das auch gut und vorteilhaft um eine gewisse "Smoothness" beim öfnen neuer Apps zu erreichen. Und ausserdem kannst du frei auswählen WIEVIEL MB frei sein sollen.
Also funktioniert das im Prinzip genauso, als ob der RAM von (Beispiel) 500MB auf sagen wir 400MB verkleinert wird wobei die 100MB immer dazu genutzt werden um neue Apps zu öffnen oder frischen RAM zu zuweisen und anschließend in die 400MB genutzten RAM einzugliedern, sodass immer 100MB frei sind

Und genau damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und hat mit beim Nexus S wirklich gut geholfen, obs Akkusaft gespart hat kann ich nicht wirklich beantworten, da mein Nutzungverhalten nie statisch war.

Zu deiner Offtopic Frage: Ich habe dies geschrieben, weil es mein erster Eindruck von dir war und Zitat: "Nicht wirklich, wobei mein Notendurschnitt...." hat dem die Krone aufgesetzt...
Weil du bist hier einfach angekommen und hast gefragt welche technische Vorgehensweise dem Autokiller besser machen als andere! Das ist aber dein Job dich vorher schlau zumachen um an einer Diskussion teil zu haben und nicht meiner dir die technische Vorgehensweise zu erläutern ;)

Also in diesem Sinne vorher schlau machen und dann tun! Wird im Rootbereich auch öfters gesagt bzw. geschrieben

LG Flamey
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
329
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
304
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
748
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten