Autokiller & Services

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von PeKron, 16.03.2011.

  1. PeKron, 16.03.2011 #1
    PeKron

    PeKron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hallo,

    habe auf Anraten vieler mal den Autokiller installiert (Cyanogenmod 7) und die Voreinstellung "Optimum" gewählt.

    Nun bin ich aber nicht sicher: Trotz ausfuehrlicher Lektüre auf der Website des Anbieters bin ich unsicher welches App in welche der 6 Kategorien gehoert. Ich habe im Hintergrund immer K9Mail und Whatsapp laufen und möchte auch gerne das das so bleibt.

    Unter Prozesse habe ich K9Mail (OOM: 1780) und KEIN Whatsapp. Schaue ich in die Systemdienste habe ich da com.whatsapp (Clients:1)

    Ich weiss nun gar nichts mehr: Werden Services überhaupt gekillt? Wann? Weder bei K9Mail noch bei Whatsapp kann ich jetzt genau feststellen ob die noch laufen. Beende ich Autokiller und starte eines der beiden Apps dauert es in etwa so schnell wie auch ohne Autokiller - eigentlich ein Indiz dafuer das sie laufen. Haette aber gerne zuverlaessige Infos. Erhöhe ich Temporär bei z.B Whatsapp den OOM-Wert verschwindet das teil trotzdem aus "Prozesse" (nicht aber aus Systemdienste"). Wäre toll wenn mir jemand den Unterschied erklären könnte und mir erläutern könnte wie Autokiller mit Services umgeht.

    Danke!
     
  2. Oliver Beyer, 16.03.2011 #2
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Funktoiniert der unter Froyo+ überhaupt noch? Dachte, diese Tools sein nun nicht mehr nutzbar.
     
  3. justanordinarydude, 16.03.2011 #3
    justanordinarydude

    justanordinarydude Gast

    Diese Diskussion gibts schon sehr lange, jop "Autokiller Memory Manager" & Konsorten funktionieren und sind auch die erste Wahl.

    Taskmanager und diverse Automatische Task Killer schaden Androids natürlichem RAM Management hingegen mehr als sie nutzen.

    Zu der Topic Frage generell kann ich jetzt aber nix sagen ich verwende Autokiller unter CM6 mit den Werten von XDA - ursprünglich für CM7, funktioniert es auch unter CM6 ganz gut, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann ob objektiv besser, Multitasking geht bissi besser von der Hand finde ich gefühlt.
    Ich hab aber auch Jit disabled und dafür nur ne Heap Size von 40mb
     

Diese Seite empfehlen