1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Autokorrektur beim SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Lexx_Loon, 09.11.2011.

  1. Lexx_Loon, 09.11.2011 #1
    Lexx_Loon

    Lexx_Loon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo zusammen,
    möglicherweise ist dieses Thema schon behandelt worden, aber meine Suche im Forum ergab keine Treffer.
    Ich habe ein Problem mit der Autokorrektur beim SMS schreiben. Wenn ich eine SMS schreibe zeigt mir das System einen oder mehrere Korrekturvorschläge an. Einer davon ist grün unterlegt. So weit so gut, aber wenn ich jetzt hergehe und nach meiner Worteingabe ein Leerzeichen setze, ändert Android das Wort ungefragt in seinen Grün hinterlegten Vorschlag. Das nervt etwas und ich würde das gern abschalten. Schön wäre es wenn es zwar Vorschläge gibt, diese aber nicht automatisch "ungefragt" umgesetzt werden. Ich habe schon einiges versucht unter "Einstellungen" "Sprache und Tastatur", bin aber nicht zum Erfolg gekommen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Phone: HTC Desire HD
    Android: 2.3.3

    Danke in Voraus und viele Grüße
    Der Lexx
     
  2. TheDarkRose, 09.11.2011 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Weil sich so die Autokorrektur verhält. Das sagt schon das Wort Auto(matisch). Speicher doch einfach das Wort ab, dann ärgerts dich nicht mehr.
     
  3. Lexx_Loon, 09.11.2011 #3
    Lexx_Loon

    Lexx_Loon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo DarkRose,
    danke für die schnelle Antwort, dass hilft aber nicht wirklich weiter. Das Abspeichern der Worte gerade auch wenn man Englisch schreibt ist mindestens genauso nervig wie die andauernde manuelle Korrektur nachdem man gemerkt hat das das System mal wieder wieder selbständig "geholfen" hat. Diese Autokorrektur unterbricht den Schreibfluss komplett. Also abspeichern ist nicht die Lösung, sonder deaktivieren wäre es. Wenn Du mir dazu schreiben könntest wie das geht, dann wäre ich sehr dankbar. Optimal wäre "Vorschlag zur Korrektur" aber "manuelle Auswahl", aber ich gehe ja jetzt schon davon aus das ich nicht alles haben kann, sondern nur "an" oder "ganz aus" gehen wird. Aber "aus" oder "ganz aus" finde ich eben nicht.

    Grüße
    Der Lexx
     

Diese Seite empfehlen