Autokorrektur Verschlimmbesserung - was tun?

J

JayDark

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich nutze ein Smartphone mit Android 5.1.1. Die Autokorrektur ist aktiviert und das soll auch so sein. Ich habe aber ein Problem mit ein paar Wörtern. Als Beispiel dient mir das Wort "mal". Angenommen, ich schreibe eine Nachricht mit dem Text "Lass uns gleich mal treffen" wird es von der Autokorrektur immer verschlimmbessert in "Lass uns gleich Mal treffen" - aus dem kleinen "mal" wird also "Mal". Als Tastatur (sofern das relevant ist) nutze ich Gboard.

Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte bzw., wie ich das Problem lösen kann?

thx

Jay
 
...wenn das vorgeschlagen wird, draufdrücken und halten und dann verschieben...
Da so irgendwie ist es möglich das vorgeschlagene Wort zu löschen ...
...so habe ich das mit "Mal" gemacht, glaube ich ... oder wars ein anderes Wort?...

PS: (GBoard ist der neue name der Android-Tastatur/Google Tastatur)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Das funktioniert? Gibt das Wort ja auch in Groß?!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sitzi
Antworten
10
Aufrufe
1.995
syco
S
F
Antworten
0
Aufrufe
642
Felsen2000
F
Zurück
Oben Unten