Autoladegerät fürs X10 Mini (Mini-USB genormt?)

V

virtual-reality

Neues Mitglied
5
Kurze Frage: Ist der USB-Mini-Standart genormt (eigentlich doofe Frage, wenns ein "Standart" ist!). Wie auch immer, ich habe von meinem Samsung Galaxy noch ein original Autoladekabel, das ich heute mal verwendet hab. Mir is aufgefallen, dass die Lade-LED nach kurzer Zeit das Leuchten aufgehört hat und das Handy zwar "voll geladen" im Telefonstatus angezeigt hat, das aber bei nur 78% Akkuladung?! Jetzt möchte ich natürlich auch nix kaputt machen, indem ich das Samsung-Ladegerät benutze, aber eigentlich kommt doch aus beiden 5V raus. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
 
Der Mini ist kein Mini sondern Micro USB und ja, es ist egal. (Bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Mit den 78% ist schon allerdings merkwürdig. Aber bei meinem Nexus ist auch z.B. so, dass es ab ich-weiß-nicht-genau 85-90% auf grün(=Anzeige für voll) umspringt, aber trotzdem noch weiterlädt.

Die Ladegeräte unterscheiden sich (meist) nur in der Stromstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eu-Standard-micro-usb, somit kann man alle gleich Autoladegerät benutzen.
z.b. ich benutze der Autoladegerät von HTC-Legend
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.806
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten