Automatic Root Enabler - Von 0 auf Root in 40 Sekunden

silentcontrol schrieb:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich habe ja die Full Version, und damit alles außer das mein handy noch die normale kernel -version hat, und wenn ich die jetzt ändere mit einer der Zahlreichen Treads hier, kann ich mein Handy übertakten, mit z.B. dem CPU Master..

oder, ich komme der Sache schon näher!?

Habe jetzt aber auch die Qual der Wahl!?

Ich versuche mein Handy jetzt mal in diesem Modus zu starten, muss man das immer machen? Und nur in diesem Modus kann ich ein Backup machen?

gerootet ist es ja eh schon... habe aber gesehen das einige schon das original CWM und Original Kernel hier hinterlegt haben, für so Intelligente menschen wie mich!
Zahlreiche Threads ist gut: Es gibt genau einen: https://www.android-hilfe.de/forum/...mage-mit-oc-kernel-fuer-stock-rom.167070.html
Der ist dafür da, dass man durch diesen Kernel übertakten kann, wenn man bei der Original ROM bleiben will.

Alles andere wären ja Custom ROMs.

Ins Clockworkmod Recovery booten, musst eigentlich nur wenn du nen Backup machen willst, Backup wiederherstellen, Custom-ROM aufspielen usw.
 
Hmm okay, also doch nicht Zahlreiche, habe die Custom Roms dazugezählt.
Ich werde zuhause versuchen den Kernel zu ändern, mit dem letzen Link den du geschickt hast.

Sag dann mal bescheid ob es geklappt hat, oder eventuelle Schäden aufgetreten sind.:mellow:
 
Hey, ich brauch nochmal deine Hilfe MorphX,

Also ich habe mir die "stock_with_oc_kernel_boot.img" runtergeladen und habe mir deine beschreibung zum booten mit OC-Kernel durchgelsen und verstehe sie nicht ganz, das liegt vor allem daran das du auf den how to root thread bezug nimmst.

Da du mein Problem kennst, kanns du mir ne kurze schrit für schrit Anleitung geben was ich mit der boot.img Datei nun machen muss? Und wann ich welchen Knopf am Handy drücken muss, das mit der EIngabeaufforderung am PC z.B. versteh ich auch nicht genau, sowie das mit der fastboot.exe. wär super wenn ich das am dritten Abend mal hinbekomme...:mad:
 
Ist in dem Ordner von dem Automatic Root Enabler ne fastboot.exe drin?
 
Wo finde ich den Ordner um nachzusehen? Auf dem Handy intern, oder SD-Karte, weil da finde ich nichts
 
Na aufn PC. Du hast doch mit dem Automatic Root Enabler gerootet. Also musst du den ja am PC haben.
 
Die Datei ist nur ne exe und startet auch als solche, ich geh mal davon aus, das ich kein "fastboot" habe... frag mich was mir die 40 sekunden exe überhaupt gebracht hat
 
ok habe ich beide runtergeladen, und mein handy ist mit dem usb kabel im debugging modus
 
also mal ganz im ernst, jetzt nichts gegen dich silentcontrol, aber jemand der so wenig Erfahrung/Verständnis im Umgang mit der Materie Computer/Smartphone hat, sollte lieber die Finger vom Root lassen und alles was damit zusammen hängt.
Nur meine Meinung natürlich ^^

Gruß
ElTonno
 
Hier bräuchte man eindeutig ne Chatfunktion. Würd schneller gehen.

Also dann mal mit Vol- + Power in den Bootloader booten. Am besten dazu erst Handy von USB trennen sonst startet es gleich neu. Wenn es im Bootloader ist (bleibt beim Huaweilogo hängen) per USB verbinden.
 
Hey kein Problem jeder kann seine Meinung da frei äußern, nur sich hier durchzulesen ist ne qual... Die Threads werden nicht richtig geführt, die links führen manchmal ins nichts oder es ist nicht aktuell oder keine Datei mehr drinnen.

Ich habe es geschafft meine Xbox 360 zu flashen
Mein Tablet
und sonst klappt auch alles technische ganz gut, nur mit diesem teil komme ich nicht klar.

Versuchen will ich es dennoch!
 
Ich schreibe dir Privat
 
theoretisch könnte lowskill eigtl. auch seinen root-enabler modifizieren und noch ne version anbieten mit kernel...dürfte kein problem sein...
 
Theoretisch ja.
Ich könnte auch ne .bat erstellen, weiß grad nicht wie das mit der Superuser app ist. War das nicht was mit adb push und danach chmod chown des Ordners?
 
Gut zu wissen..... :(
 
die .bat müsste ja eigendlich nur so geändert werden:
Code:
@echo off
title Semi-Automatic Root Enabler + OC-Kernel-Flasher (Huawei Ideos)
mode con:cols=50 lines=18
color 8F

adb kill-server
adb start-server > nul

echo -- Copying su.zip to SD card...
adb push su.zip /mnt/sdcard/
echo.

echo -- Booting device into fastboot mode...
adb reboot-bootloader
echo.

echo -- Installing ClockworkMod Recovery...
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery.img
[B]fastboot erase boot
fastboot flash boot stock_with_oc_kernel_boot.img[/B]
echo.

echo -- Booting device into recovery mode...
fastboot reboot
echo.

adb kill-server

pause > nul

\\Edit1
Ich hab diesen Lite-Rooter nicht mehr ^^, nur noch den AutoRootEnabler und wohl noch die erste Version
\\Edit2
Hab nu die Lite ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kopierste aber nur die su.zip auf die sd. Der installiert die ja nicht. Außer ich steh auf der Leitung.
Eher ala Transformer Prime:

Code:
adb push nachoroot.bin /data/local/
adb shell chmod 777 /data/local/nachoroot.bin
adb shell /data/local/nachoroot.bin ––stage1
adb reboot
Wartet auf den Neustart des Gerätes
adb shell /data/local/nachoroot.bin ––stage2
adb reboot
Wartet auf den Neustart des Gerätes
adb shell id
Sollte die id 0 / root sein, könnt ihr fortfahren, ansonsten wiederholt ihr die obigen Schritte
adb remount
adb push su /system/xbin/su
adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
adb shell chmod 06755 /system/xbin/su
adb shell /data/local/nachoroot.bin ––undo
adb reboot
Also das mit nachoroot jetzt mal überlesen...
 
Auch ganz nett ist es über QtADB ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
1.884
fenie
F
E
Antworten
3
Aufrufe
3.717
Time_Bandit
Time_Bandit
G
  • Gesperrt
  • Gruenkohl
Antworten
11
Aufrufe
2.351
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten