1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

automatisch apps installieren

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von bedor, 06.10.2009.

  1. bedor, 06.10.2009 #1
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hey there!
    gibbet eigentlisch ne möglischkeit, apps die in einem ordner sind alle auf einmal zu installieren?
    besonder interessant wäre das für nach nem hard reset..

    grüße, bedor

    p.s.: hab die suche bemüht, aber nichts gefunden!
     
  2. StefanG1, 06.10.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Nein, würde es wohl auch nicht geben, da du ja jeder App die nötigen "Rechte" freischalten musst.

    Außerdem weiß ich garnicht ob du über den Market dann noch Updates erhalten würdest, da dieser von der Installation nichts mitbekommt ;)

    #Stefan
     
  3. bedor, 06.10.2009 #3
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hey! also... ich hab mir das so gedacht:

    nachdem ich die letzten beiden male nach dem update einen hard reset gemacht habe (ja ich weiß, der war nicht UMBEDINGT notwendig, hat es bei mir eine kleine lernkurve gegeben.

    beim ersten update/reset hab ich noch alle apps neu im market gesucht und runtergeladen und installiert.. dauerte laaaange. (bitte jetzt mal die option "direkt nach dem reset in den market gucken und da die downloads abklappern" weglassen).

    vor dem zweiten update habe ich den fabulösen appmanager entdeckt der ja alle apps auf der sd speichern kann.. also update/reset gemacht und dann über den astro file manager die apps schön einzen angeklickt und rechte gegeben und installiert halt.
    die sache mit den updates kann gaaaanz einfach mit atrackdog gelöst werden. der scannt sooft ich will nach updates.. das reicht mir vollkommen. ist auch nur ein klick mehr als beim market. und dazu kommt, dass durch diese methode ne meeeenge traffic erspart bleibt. (vielleicht nicht ganz uninteressant für den einen oder anderen mit nur 250mb oder so.)

    der mensch ist aber von natur aus faul. zumindest bin ich es. und statt nun wie oben beschrieben jede app im file manager einzeln anzuclicken und zu installieren, suche ich einen weg, quasi alle apps auf einmal auszuwählen und anzuclicken, so dass die rechteabfragen nach und nach aufpoppen und nur noch mit einem ja beantwortet werden müssen..

    ich hoffe, ihr konntet mir folgen..
    für vorschläge wäre ich mehr als dankbar..!

    grüße, bedor
     
  4. StefanG1, 07.10.2009 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Was du vorhast habe ich schon verstanden, ist aber aus o.g. Gründen nicht möglich.

    Sonst wäre es ja rein theoretisch möglich dir irgendwelche Programme per WLAN / BT zu senden, die du garnicht bemerkst, sich selbst installieren und vollen Systemzugriff haben...

    #Stefan
     
  5. bedor, 07.10.2009 #5
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    hm.. ichg verweise auf meinen letzten post.. dort steht doch, dass ich nicht darauf verzichten will/kann, dass die abfragen auftauchen.. ich will doch einfach nicht jede app einzeln anclicken müssen...
     
  6. Ralle, 07.10.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich habe bedor so verstanden, dass er gerne ein App hätte, welches nach und nach die APKs aufruft und man für jedes App manuell nur noch die einzelnen Rechte bestätigen muss.?

    Edit: Hm. Zu langsam!
     
  7. gado, 07.10.2009 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bash Skript schreiben?

    Man kann doch über die Konsole .apk installieren, oder? Dann einfach in eine Bash rein und gut. Keine App, aber auch eine Lösung.
     
  8. winne, 07.10.2009 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ja, es geht mit MyBackup. Allerdings ist es eine kostenpflichtige App.
    Ich war zwar über MyBackup im allgemeinen enttäuscht, aber das App-Handling funktioniert. ;)

    Man kann beim Sichern und auch beim Wiederherstellen die Apps auswählen (markieren) und diese werden dann abgearbeitet. :D

    Faulheit kostet halt :D, aber es macht das was du willst. ;)
     
  9. benaki, 08.10.2009 #9
    benaki

    benaki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    hallo bedor

    vielleicht kannst du mir helfen, bin neu im android habe ein htc hero. bis jetzt konnte mir niemand sagen, wie die apps auf mein handy kommen!!!!! wie muss ich vorgehen, was fuer programme brauche ich. muessen die programme vom pc oder vom handy gestartet werden??
    oder gibt es irgendwo eine genaue anleitung ( ich meine genau, schritt fuer schritt was auf dem pc und dann auf dem hand zu tun ist)
    besten dank und mit freundlichen grüssen
    benaki
     
  10. Hexxer, 08.10.2009 #10
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    wie die apps auf dein handy kommen? Ist die Frage jetzt ernst gemeint ? Schonmal den Market geöffnet ?
     
  11. bedor, 08.10.2009 #11
    bedor

    bedor Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    ralle, du bist super! genauso hab ichs gemeint! :D
     
  12. benaki, 08.10.2009 #12
    benaki

    benaki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    sorry, aber die frage ist wirklich ernst gemeint!!!!!!!!!
    das gibt es auch auf dieser welt!!!!!!!!!!!!!
    ¨¨¨¨¨
    DANKE
    BEAKI
     
  13. Hexxer, 08.10.2009 #13
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hast Du Dein Handy schonmal angehabt oder einfach mal in die verdammte Anleitung geschaut? Mach den Market auf und gut ists, da sind die Apps die mal runterladen kann.
     
  14. benaki, 08.10.2009 #14
    benaki

    benaki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2009
    danke fuer den tip
    benaki
     

Diese Seite empfehlen