"Automatisch Drehen" in den Schnelleinstellungen

S

spoin

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen, habe hier einen Screenshot der wohl von einem Nexus 4 stammt:

android-422-quick-settings.jpg


Dort ist in der Mitte ein Button um "Bildschirm automatisch drehen" an und abzuschalten. Bei mir auf dem Galaxy Nexus (4.2.2) hab ich den Button aber nicht. Anstelle dessen steht dort der Provider samt Empfangssymbol, identisch zu dem in der Leiste oben.

Wieso hat das GN das nicht? Oder kann mans irgendwo einschalten bzw. zur Schnellleiste hinzufügen? Ich finde die Schnellleiste gut, nutze sie aber eigentlich nicht da ich das Widget auf einem der Homescreens habe wo ich ebenfalls WLAN, BT, GPS, Sync und Helligkeit einstellen kann.

Ledigilich "2G only" und "Bildschirm automatisch drehen" gibt es dort nicht und leider auch nicht in der Schnellstartleiste. Weil die beiden würde ich deutlich öfter nutzen.

Danke und Gruß,
Spoin
 
Nexus 4 hat diesen Button nicht von Werk aus.
Es hat genau wie das GN das Empfangssymbol da stehen.
 
Dann wird es wohl ein Screenshot vom N7/10 sein. :sad:
 
Viel wahrscheinlicher ist das ein mod oder custom ROM.
 
Habs bei AndroitPIT gesehen und gerade einen anderen Beitrag gefunden wo man das Menü auch sieht, tatsächlich auf einem Nexus 7. Ob Custom oder Original weiß ich nicht, aber scheint eher nicht.

Android 4.2 auf dem Nexus 7 installieren: So geht's - AndroidPIT

Aber scheinbar ist es für GN und N4 nicht wählbar, das ist schade. Die Drehfunktion nervt oft durch unbeabsichtiges drehen, gerade wenn man das Smartphone ablegt auf den Tisch und dabei kurz schräg hält. Da würde ich es gern ausschalten mit der Schnellfunktion. Aber jedesmal mich durch die Menüs quälen möchte ich halt nicht. Weil dann kommt ein Bild oder Video wo man die Drehfunktion wieder haben möchte und dann müsste man sich wieder durch die Menüs wühlen.. :glare:
 
Custom ROM drauf und du kannst es einstellen genau wie ich. Kannst dich ja ein bisschen informieren und dir eine drauf machen, wenn dir die Kacheln so wichtig sind.

Beste Grüße,
F0ll0wM3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Der obere Screenshot stammt von einem nicht gerooteten Nexus 10
 
F0ll0wM3 schrieb:
Custom ROM drauf und du kannst es einstellen genau wie ich.

Ich würde auch gerne die Kachel haben. Habe auch ein Costum Rom (SlimBean) aber diese Einstellung dort nicht gefunden. Wäre schön, wenn du schreibst, welches Rom diese Funktion mitbringt.
 
Die meisten 4.2.x basierten Roms haben die...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Holzimperator
Antworten
2
Aufrufe
1.217
Holzimperator
H
PPPatrick
  • PPPatrick
Antworten
2
Aufrufe
775
PPPatrick
PPPatrick
pn2907
Antworten
24
Aufrufe
9.873
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten