Automatisch Ein/Ausschalten bei Stromversorgung Ein/AUS

P

PaintX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Google (Samsung) Nexus S und würde dieses gerne als Musikstation verwenden.
Das Smartphone sollte sich hier bei aktiver Stromversorgung automatisch Einschalten bzw. wenn die Stromversorgung weg ist auch wieder automatisch ausschalten.

Grund ist ich möchte die Lautsprecher und das Smartphone (ist immer angeschlossen in einer Autohalterung) nicht immer auf Standby lassen sondern wenn sie nicht gebraucht werden (oft mehrere Tage) einfach vom Stromnetz trennen (über Schalter) um etwas zu sparen.

Wäre dies über Apps bzw. Einstellungen möglich bzw. überhaupt sinnvoll?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
K
Antworten
23
Aufrufe
2.486
Kukkatto
K
M
Antworten
18
Aufrufe
2.158
meistercraft
M
Zurück
Oben Unten