1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisch erscheinende Tastatur abschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Ai4key, 01.08.2009.

  1. Ai4key, 01.08.2009 #1
    Ai4key

    Ai4key Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass in einigen Programmen ein Eingabefeld ist daduch immer die Tastatur erscheint, wenn ich das Programm öffne. Beispiel: wenn man einen neuen Kontakt erstellt. Es erscheint die Tastatur und verdeckt den halben Bildschirm. Natürlich kann ich sie weg klicken, aber würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Tastatur einzustellen, dass sie erst erscheint, wenn ich ins Eingabefeld klicke.

    Danke
     
  2. Reservist, 01.08.2009 #2
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Das find ich auch relativ nervig.
    Querformat hilft da. Ist aber sicherlich nicht die eleganteste Lösung.
     
  3. Burki, 01.08.2009 #3
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Man kann das interessierende Feld wieder in Sichtweite des verbleibenden Screens schieben - wo ist das Problem :confused:
     
  4. majuerg, 01.08.2009 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Nein. So eine Einstellungsmöglichkeit gibt es nicht. Wobei es doch reicht sie "wegzuklicken"...

    mfg, ultraMX!
     

Diese Seite empfehlen