Automatisch generierte Kontakte - 40.000

K

Kurios

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

habe zu diesem Thema das Internet gefühlt komplett abgesucht und mehrere Leute gefragt, hab aber keine Lösung gefunden. Daher stelle ich mal hier die Frage.

Mein SGS2 erstellt wohl täglich mehrere Kontakte, diese heißen plump "Unbekannt" und wenn ich drauf tippe heißt es "Kontakt nicht vorhanden". Mittlerweile sind aber über 40.000 dieser nicht vorhandenen Kontakte vorhanden und ich komm an meine richtigen Kontakte nicht mehr dran. Wenn ich den Namen eintippe um an einen echten Kontakt ran zu kommen stürzt das Handy meistens ab wenn es das nicht schon tut wenn ich die Kontakte nur öffne. Und wenn ich den alphabetischen Schnellzugriff auf der rechten Seite benutze komme ich immer wieder nach ganz oben, Buchstabe:"#". Und runter scrollen ist keine Alternative mehr, habe schonmal eine halbe Stunde am Stück gescrollt und war immer noch bei Unbekannt.

Das einzige was mir mal jemand im Zug gesagt hat war, dass es evtl. an Skype liegen könnte. Mehr konnte er mir auch nicht erzählen weil er aussteigen musste, kannte ihn nicht, sind zufällig drauf gekommen weil er fragte wie zufrieden ich mit dem Handy bin. Bin eigentlich top zufrieden, nur diese Sache geht mir tierisch auf die Nerven.

Wäre super dankbar wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte, sonst muss ich es wohl mal einschicken.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Kurios
 
Klingt für mich allerdings auch nach einer App die da ungefragt irgendwelchen Mist anstellt.

Lösche die Kontakte doch mal alle und deinstalliere Skype.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurios
Wenn Du die Vermutung hast, dass es an Skype liegt, deinstallier Skype doch einfach mal und schau, ob es das Problem löst? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kurios
Also erstmal danke!

Daran hab ich natürlich auch schon gedacht, das Problem ist nur dass ich in Holland studiere und auch unter der Woche dort wohne. Daher war Skype eigentlich für mich der ausschlaggebende Punkt mir ein Smartphone für teures Geld zu besorgen, hab da ja fast überall W-LAN. Und ich kenn auch viele andere Leute die Skype drauf haben aber eben dieses Problem nicht. Aber ich werde das jetzt trotzdem mal versuchen, geht wohl nicht anders.

Nur falls noch jemand einen anderen Ansatz hat wäre mir damit natürlich auch sehr geholfen... :drool:

Gruß Kurios
 
Ein Ansatz wäre ein Werksreset. Oder du listest mal auf welche Apps du so installiert hast, dann kann man vielleicht den Übeltäter erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurios
Noch ist ja nicht gesagt, das Skype daran schuld ist. Aber du musst jetzt halt versuchen per Aussschlussverfahren den Schuldigen zu ermitteln.

Ich würde aber zunächst mal in die Kontakte-App gehen, dann Menütaste, alle auswählen und löschen. Dann starte einfach mal Skype und schau, ob dann neue Kontakte erstellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurios
Nochmals danke, habe jetzt alle Kontakte gelöscht, was ne ganze Zeit in Anspruch genommen hat. Musste über Kies Air per Hand alle brauchbaren Kontakte rausschreiben, und auch beim Löschen ist das Handy mehrere Male abgestürzt. Skype hab ich angemacht und die Skype-Kontakte sind wieder alle drin was soweit ja auch in Ordnung ist. Werde das mal bis morgen Abend beobachten und euch dann auf dem Laufenden halten.

Vom Werksreset bin ich ehrlich gesagt nicht allzu sehr begeistert, weil dann ja wirklich alles vom Handy weg ist. Wirksamkeit steht glaube ich außer Frage, ich versuche aber wohl lieber erstmal alles Andere aus. Trotzdem danke, das geht an alle ;)

Gruß Kurios

P.S: Der alphabetische Schnellzugriff funktioniert aber wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset löscht nicht deine /sdcard nur das System inkl Apps.
Heisst: Fotos, Musik usw bleibt alles da!
 
  • Danke
Reaktionen: Kurios
Nagut, da kann ich das ja mal näher in Betracht ziehen ;)
Werd es jetzt mal so ausprobieren und dann seh ich weiter, aber der Hinweis ist schonmal Gold wert...
 
schau bitte auch ma im googlekonto auf google.de nach ob vlei auch dort die zig tausend kontakte sind und lösch sie dort auch, durch googlesynch, lass da mal paar gelöschte kontakte haben. die er einmal am tag abruft.. schon hast du da tausend leichen drauf.. hat ich damals auch.. 80kontakte und gut 500 nummern weil alles 5x da war^^
 
Klingt fuer mich eher nach facebook oder so.
 
Facebook hatte ich mal als App drauf. Habs aber kurz danach wieder gelöscht weil ich damit rund um die Uhr online war und das im Browser nicht weniger gut funktioniert.

Aber generell sind bis jetzt keine neuen Kontakte generiert worden, aber hunderte namenlose Nummern im Kontakteordner. Die sind mir auch alle bekannt, übernimmt der die vielleicht aus dem Protokoll? Soll ich das auch einfach mal komplett löschen?

Hab die namenlosen Nummern jedenfalls auch wieder gelöscht und geb mal meine Kontakte wieder ein. Dann seh ich ja ob die wieder kommen obwohl die schon angelegt sind.

Nochmal danke für die viele Hilfe!!!
 
Hm, auch ne Idee. Aber zumindest bewusst hab ich mein Handy noch nie mit Google synchronisiert, macht der das automatisch?
 
Am besten so einstellen, dass sie bei Google gespeichert werden.
Dann brauchst auch nie wieder was abschreiben, aus Kies oder so. ;)
 
Nur so als Hinweis Facebook und Google+ kommen beispielsweise je nach Einstellung im Telefonbuch des googlemail Kontos an auch wenn nur eine e mail Adresse oder ein Nichname da ist und keine Telefonnummer. Lässt sich bei den Einstellungen zwar ausblenden trotzdem können die Kontakte da sein.
 
Moin,
kann es vielleicht sein, dass du sehr viele Mails von Leuten bekommst, die nicht in deinen Kontakten stehen?
Es gibt da eine Funktion in Googlemail, die für jeden unbekannten Absender automatisch einen Kontakt erstellt.
Diese Funktion kann man in den Optionen online (nicht App) abschalten.
Allerdings werden hier m. E. nur die E-Mail-Adressen gespeichert.

Gruß
Schupfer
 

Ähnliche Themen

mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
915
mgtaucher
mgtaucher
L
  • limonetta
Antworten
2
Aufrufe
1.251
limonetta
L
F
Antworten
5
Aufrufe
965
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten