1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatisch ins Wörterbuch gespeicherte Wörter löschen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Superheld7, 08.02.2011.

  1. Superheld7, 08.02.2011 #1
    Superheld7

    Superheld7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Die Überschrift sagt eigentlich schon alles... Ich habe dazu noch nichts vernünftiges gefunden.

    Ich würde gerne Wörter aus meinem Wörterbuch löschen, die automatisch hinzugefügt worden sind. Das sind kleine Vertipper wie icg anstelle von ich, die jetzt nicht mehr korrigiert werden, weil es ins Wörterbuch aufgenommen wurde und das nervt mich. Diese würde ich deshalb gerne löschen... Wisst ihr eine Möglichkeit dafür?
    Gruß und Dank, Marius
     
  2. quercus, 08.02.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Sprache und Tastatur - Wörterbuch des Nutzers - zumindestens kann man es dort löschen - aber automatisch? - Wie soll das gehen - woher soll das Programm erkennen, dass es ein Vertipper war, wo du es schon als - übernehmen - bestätigt hast?

    MfG Quercus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
  3. Superheld7, 08.02.2011 #3
    Superheld7

    Superheld7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    nein, das hast du glaub ich falsch verstanden... wenn ich sachen tippe, dann habe ich das so eingestellt, dass das wörterbuch sich diese wörter merkt und für die spätere verwendung speichert... das meinte ich mit automatisch....

    das löschen soll natürlich manuell erfolgen, aber so wie du es beschrieben hast, kann ich ja nur die wörter löschen, die ich auch manuell zum wörterbuch hinzugefügt habe... ich hoffe ihr versteht was ich meine :laugh:
     
  4. quercus, 08.02.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    :blink:so, aha, mhmm

    ich hab jetzt mal ein paar Fehler beim Tippen gemacht (mach ich eh immer) und hab auch alle wieder im Nutzer - Wörterbuch löschen können. ? Nach diesem Löschen, erscheinen sie auch nicht mehr beim Tippen - als Vorschlag!

    MfG Quercus
     
  5. Superheld7, 08.02.2011 #5
    Superheld7

    Superheld7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    mit welcher tastatur denn? bei mir gehts leider nicht :thumbdn:
     
  6. quercus, 08.02.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    HTC-Ime - die kann man sich auch selbst gestalten - die standard kannst vergessen.



    www.gimpsta.com


    MfG Quercus
     
    Superheld7 bedankt sich.
  7. Superheld7, 08.02.2011 #7
    Superheld7

    Superheld7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ah wunderbar, danke... dann werde ich diese mal ausprobieren. :thumbsup:
     
  8. kloppi123, 27.01.2012 #8
    kloppi123

    kloppi123 Android-Experte

    Beiträge:
    602
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    kann man auch vorinstallierte wörter löschen?

    wenn ich "was" schreiben will dann kommt als erstes Wort imer "wap" und das benutze ich überhaupt nicht das wort. und trotzdem steht es immer an erster stelle. Das nervt
     
  9. Spider1996, 29.01.2012 #9
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Die Vorinstallierten kannst du glaube ich nicht löschen. Da gibts dann 3 möglichkeiten:
    • Andere Tastatur mit eigenem Wörterbuch nehmen (z.B. Swift Key X)
    • Das eigene Wort so oft schreiben das er es als erste stelle einsetzt (nach einer Zeit übernimmt der deins als neues)
    • Damit leben oder bei xda Devs nachschauen ob die ein Wörterbuch ohne Wörter erstellt haben und dann die entsprechenden Dateien mit Root ersetzen (oder apk aber weiss ich auch nicht da ich das Standard Wörterbuch sowieso nicht benutze)
     
  10. lazer3000, 12.11.2013 #10
    lazer3000

    lazer3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2013
    Hallo, würde auch gerne falsch gespeicherte Wörter löschen, unter Sprache & Tastatur finde ich aber kein persönliches Wörterbuch oder ähnliches.
    Ist das mittlerweile woanders zu finden?!

    Danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gespeicherte wörter löschen

    ,
  2. samsung gespeicherte wörter löschen

    ,
  3. samsung tablet gespeicherte wörter

    ,
  4. wie kann man die gespeicherten wörter aus der worterkennung löschen