automatisch nach Standby auf Homescreen.

Bassam

Bassam

Stammgast
127
Grüss Euch,

ich bin auf der Suche nach einem App das mich automatisch auf den Homescreen zurückbringt nachdem ich das Handy gesperrt und in den Standby Modus gebracht habe.
Ich bin es leid mich immer durch etliche geöffneten Menüs, Optionen zurück auf den Homescreen zurückhangeln zu müssen und dabei 20-30 unbenötigte Programme im Hintergrund laufen zu lassen.

Wie macht Ihr das denn ? Habt Ihr Vorschläge oder gibt es dafür Lösungen?
Dank Euch vielmals.

Gruss.
 
Du musst Dich nicht zurückhangeln – Du kannst die Hometaste drücken. Ich würde es jedenfalls ziemlich lästig finden, nach dem Wiederaufwecken nicht dort zu sein, wo ich das Gerät verlassen habe. Ich möchte dort wiederaufnehmen und ein einzelner Tastendruck erscheint mir nicht zu viel, um auf den Homescreen zurückzukehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo mizch,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Also mich beunruhigt es immer wenn ich nicht auf meinem Haupt-Homescreen Bildschirm bin sondern vielleicht in irgendeiner Menü Option stecke die ich mal grad so gebraucht habe. Diese Menüs kann man ja nicht einfach so schliessen, man muss auf zurück, dann nochmal zurück, dann wieder zurück dann nochmal nochmal nochmal... :bored:
Mich macht es auch ganz verrückt wenn ich hunderte Programme im Hintergrund geöffnet habe die ich öffnen musste um von A nach B zu gelangen. Dann muss ich die unwichtigen wieder alle manuell komplett schliessen... NERV NERV.

Also ich würde so ein App willkommen heissen das mich zumindestens nachdem ich die Standbytaste des Handys gedrückt habe und nachdem ich das Handy dann wieder öffne mich auf meinem Haupt-Homescreen willkommen heisst.

Diese 2-3 Sekunden nerven mich einfach um diese Homescreen Taste zu drücken um dann mit der seitlichen Taste in den Standbymodus gehen zu können mit dem Wissen das ich beim nächsten mal einschalten auf meinem Homescreen bin.
Ausserdem kommt es gar nicht cool zig Tasten zu drücken um das Handy endlich in den Standby zu bringen.

Super wäre dann natürlich wenn man diesem App beibringen könnte welche Programme es im Hintergrund offen lassen soll und welche nicht. zB schliesse mir immer alle System-Menüpunkte oder so ähnlich. :winki:

Ich weis schon, Probleme kann man sich auch selber machen,.. GRINS.

Gruss.
 
???
Drück doch die Power-Taste einfach etwas länger, dann startet das Handy neu und du bist garantiert auf dem Homescreen und die ganzen Apps im Hintergrund sind auch weg.
Mit fastboot dauert das auch nicht übermäßig lange.
SCNR...
 
  • Danke
Reaktionen: jna und Bassam
kein Problem, schreib ruhig. ;)
Danke für den Tipp mit der Power-Taste. Mal sehen wie ich es in Zukunft mache.
Vielleicht hat ja aber auch jemand anders einen noch besseren Vorschlag für mich.

Gruss.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.071
Max_H
M
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
K
Antworten
23
Aufrufe
2.489
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten