Automatische Aktualisierung der Apps!?

Ab jetzt ist der Danke-Button da (hast jetzt 10 Beiträge ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Mel0ne
Dschi schrieb:
das kommt dabei raus wenn man den die daten von "Google-Dienste-Framework" löscht.
damals noch als "trick" bekannt um das OTA update zu triggern führt jetzt zu diesem error.
hatte ich selbst - hab werks reset gemacht.
Wie oft denn noch, das hat NICHTS mit dem Google Framework zu tun. Der Fehler liegt bei Google und beim Update des Play Stores auf 3.10.9. Werkreset hat nur was gebracht, da dadurch dein Google Konto getrennt wurde - was auch die Lösung dieses Problems ist.
 
AndiMischka schrieb:
Wie oft denn noch, das hat NICHTS mit dem Google Framework zu tun. Der Fehler liegt bei Google und beim Update des Play Stores auf 3.10.9. Werkreset hat nur was gebracht, da dadurch dein Google Konto getrennt wurde - was auch die Lösung dieses Problems ist.
schlecht geschlafen? :flapper:
 
AndiMischka schrieb:
Wie oft denn noch, das hat NICHTS mit dem Google Framework zu tun. (...) Der Fehler liegt bei Google und beim Update des Play Stores auf 3.10.9.

Das Problem kann (!) sehr wohl etwas mit dem allseits beliebten Framework-Trick zu tun haben - er taucht nämlich regelmäßig bei jedem OTA-Update auf, das mit Hilfe dieses "Tricks" ausgelöst wird; dies kann man in dem weiter oben verlinkten Thread nachlesen; daß es zusätzlich derzeit noch Probleme mit der aktuellen Playstore-App gibt, mag ja durchaus parallel zu ähnlichem Fehlverhalten führen.

Also immer schön langsam mit den Pferden... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Hi

Ich habe seit einem Tag weder dich Möglichkeit meine Apps zu aktualisieren noch welche zu installieren.

Leider klappt das hochladen eines Screenshots auch nicht wirklich. Da ich nur Anwender bin und technisch nicht versiert bin, danke ich für jede Hilfe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösche dein Google-Konto auf dem Telefon und richte es neu ein. Du Frage kommt in den letzten Tagen sehr oft. Also solltest du erstmal 2-3 Seiten zurückblättern, um zu schauen, ob dein Problem schon gelöst wurde...
 
Lion13 schrieb:
...daß es zusätzlich derzeit noch Probleme mit der aktuellen Playstore-App gibt, mag ja durchaus parallel zu ähnlichem Fehlverhalten führen.
Eben. Das Problem tritt zufällig zur gleichen Zeit wie der Frameworktrick auf. Ich hatte das Problem bevor ich den Trick angewandt habe. Ich sage nur, dass es nicht bringt, wenn der erste Post in jedem Thread mit diesem Problem lautet:
Du hast wohl den Framework Trick angewendet, Schande über dich!
 
Hallo und Willkommen hier im Forum!
Bevor du das Problem stellst, hättest du einfach bestehende Threads durchlesen sollen, auf der ersten Seite ist gerade einer und auf den vorherigen Seiten auf ganz viele, die dieses Problem lösen.

Du behebst es, wie Zipfelklatscher sagte, in dem du in die Einstellungen gehst, dann bei Konten auf Google klickst, dein Play Store Konto auswählst und oben über die drei Punkte dein Konto entfernst. Danach kannst du es wieder hinzufügen.
 
Hallo,

ich habe nun alle drei Threads zum gleichen Thema zusammenlegt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo.
Ich habe mit meinem n8000 ein kleines Update Problem.
Wenn ich im playstore versuche irgendeine app zu aktualisieren läd er entweder runter und versucht dann ewig zu installieren oder das tablett versucht ewig runter zu laden.
Abbrechen und manuell zu aktualisieren bringt auch keine besserung.
Wenn ich versuche die app zu deinstallieren und dann wieder zu installieren funktioniert auch das neue laden der app nicht mehr.
Auch neue apps runterladen funktioniert nicht mehr.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann weiterhelfen.

Danke schon einmal
 
bekommst du eine fehlermeldung?
 
Nein keine fehlermeldung nur die meldung wird installiert.
Jedenfalls. Momentan.
Auch das tablett 24h liegen lassen und arbeiten lassen bringt nix.
Neustart auch erfolglos.
 
Bericht gelesen und getestet.
Scheint nicht zu funktionieren.
Aber ich lasse das tablett jetzt erst einmal in ruhe machen was es auch immer versucht zu machen.
1 app konnte ich jetzt updaten aber das war es erstmal.
Also warten und morgen abend mal weiter schauen

Danke schon mal für den schnellen hilfsversuch
 
Unter Systemeinstellungen ,Anwendungen, alle , Playstore ,Daten und Cache löschen und Stop erzwingen.
Danach den Playstore neu starten, jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
Ok.
Beide Lösungen getestet und jetzt funktioniert es.
Gehe einmal davon aus das das neu hinzufügen des Google Kontos viel zeit benötigt.
Diverse neustarts und jetzt funktioniert alles wweder wie gewünscht.
Danke für die Unterstützung
 
Hallo,

ich möchte nicht, dass eine bestimmte App vom Play-Store aktualisiert wird.
Die automatische Aktualisierung soll für alle anderen Apps aktiv bleiben.
Ich habe mit Titanium Backup (Kaufversion) mal die betreffende App vom Play-Store getrennt, hatte aber nicht
den gewünschte Effekt.
Es erfolgte trotzdem ein Update.
 
@Max Mustermann In der Play Store App auf die gewünschte App gehen und rechts oben bei den drei Punkten den Haken bei "Autom. Update" entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
431
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten