Automatische App-Aktualisierungen deaktivieren

Das ist ein bekanntes Anliegen und ich habe für dich mal die Suche bemüht. Einen extra Thread dafür bedarf es nicht weiter ;)
 
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Bitte künftig erstmal suchen und bitte auch mit unserer Forenstruktur vertraut machen. In den Geräteforen diskutieren wir ausschließlich nur gerätespezifische Themen und das sind Apps und der Play Store nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Und wie kann ich verhindern, das sich die App Google Play Store selbst aktualisiert?
 
Ich glaube das geht einfach gar nicht... :o
 
app deaktivieren oder einfrieren !!
 
fischi1305 schrieb:
Und wie kann ich verhindern, das sich die App Google Play Store selbst aktualisiert?

Eine Möglichkeit wäre eine Firewall. Ich nutze die kostenlose Security-App von Avast, damit hat man unter anderem einen Diebstahlschutz, einen Virenscanner und eben z.B. eine Firewall. In dieser kann man zwischen mobilen Daten und Wifi unterscheiden, ich habe den Play-Store und die Google-Play-Dienste (diese steuern den automatischen Update der Dienste und des Stores) für mobile Daten geblockt, damit wird hier nicht mehr upgedated. Befinde ich mich im Wlan klappt alles wie früher...
 
Bogeyof schrieb:
Ich nutze die kostenlose Security-App von Avast, damit hat man unter anderem einen Diebstahlschutz
Es gibt keinen Diebstahlschutz...oder teilt diese app Stromschläge aus wenn jemand das Phone klaut ?
Ok..es kommt ne Meldung:"This Phone has been stolen...blablabla..."
Aber die musst du erst mit nem anderen Geraet eingeben,hoffen daß dein Gerät eingeschaltet ist und zufällig ein Polizist in der Nähe ist der mit diesem Alarm was anzufangen weis...

Sorry wenn Ich grad deine Illusion etwas zerstörrt habe.....:winki:

und sorry 4 offtopic...
 
Unbann schrieb:
app deaktivieren oder einfrieren !!

Das ergibt doch keinen Sinn... Er will doch nur den Google Play Diensten das Recht nehmen, sich selbst zu aktualisieren und nicht ganz auf die Dienste verzichten müssen...
 
ok...Na dann-->
Google Play-App oeffnen--Einstellungen-->Benachrichtigungen /Automatische App Updates....

Ich deaktivier solche Akkufresser und lass sie nur 1x woechentlich mal nachgucken.....
 
Lol er meint den Play Store als solches - dieser wird ab und an im Hintergrund aktualisiert.

Früher gab es glaube ich eine App die das gemacht, konnte die im System aber nichtmehr finden. Evtl. sollte man die Play Dienste App freezen?
 
..am besten wir posten noch 3 Seiten voll,bis wir merken daß wir dasselbe meinen...

deaktivieren/deinstalieren nuetzt bei dieser app uebrigens nichts....
seit Ich sie "gefreezt"--(wie du eh schon schreibst)-- habe ,instaliert sie sich nicht wieder im Hintergrund.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst offensichtlich nicht das selbe oder hast eine falsche Vorstellung von der Funktion des Menüpunktes. Die Einstellung in Play verhindert die App Updates, nicht den Update des Play Stores.

Diesen zu freezen ist glaube ich keine gute Alternative, da man ihn dann nicht benutzen kann ;).
 
Nicht wundern,das ich im falschen Forum bin,aber im HTC Desire X Forum bin ich leider nicht weiter gekommen

Unbann

die lässt sich nicht so einfach deaktivieren, ich habe es jetzt mal mit der App Autorun Manager deaktiviert, aber beim Starten des HTC Desire X kommt immer Google Play Store und Google Play Dienste

die Einstellungen die du geschrieben hast, habe ich schon längst eingestellt

Bogeyof

das hört sich gut an, aber das wird wohl mit meinem HTC Desire X nicht funktionieren, weil keine Rootrechte

Mich nervt es nur, das diese App sich selbständigt aktualisiert, obwohl ich das nicht will,weil ich habe nur eine sehr kleine Flat, im Netz habe ich gelesen, das nur das deinstallieren der App Google Play Dienste die selbst ständige Aktualisierung vom Play Store verhindert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus. Habe mehrere Apps auf dem Handy. Seit kurzem updaten sich sich alle Apps automatisch. Das war bis vor kurzem nicht der Fall. Ich wurde immer erst informiert, ob ich updaten möchte.
Kann ich diese Automatik abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen des PlayStores die automatischen Updates deaktivieren :winki: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Geh mal im playstore auf Einstellungen, dort gibt es einen Punkt, bei dem man diese Funktion ein und ausschalten kann
 
  • Danke
Reaktionen: tommiboy
Danke Euch, hab ich gefunden! :thumbup:
 
Dass man sowas nicht in der Suche hätte finden können, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Wäre sehr nett, das beim nächsten Mal VORHER zu probieren, damit das Forum nicht noch unübersichtlicher zugemüllt wird.
 
Hab heute ein sehr komisches verhalten festgestellt. Ich hab automatische Updates deaktiviert aber manche Apps scheinen trotzdem im Hintergrund aktualisiert zu werden :confused: zumindest ist das Datum aktuell und ich hab nicht manuell aktualisiert.

Kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

H 2002
Antworten
9
Aufrufe
419
susisunny
susisunny
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten