1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Apps installation, brauch kurz Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von maxi90, 21.06.2010.

  1. maxi90, 21.06.2010 #1
    maxi90

    maxi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    habe mir gerade eben das DeFroST 1.2 Rom aufgespielt. Hat alles auf Anhieb gut funktioniert, gefällt mir echt sehr gut und ist richtig schnell. Nur hat der mit beim ersten Start gleich meine kompletten Apps die ich je schon mal installiert hatte, installiert! Kann man das irgendwie ausstellten bzw. wo hat der des her, ist das mit dem Google Account verknüpft oder liegt da noch was auf der SD-Karte? Danke für die Hilfe! :)

    Gruß

    PS: Weiß jemand was im Recovery WIPE CACHE bewirkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
  2. roady85, 21.06.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Das liegt daran du deine apps aud die ext partition installiert hast. Die kannst du löschen in dem du mit clockwork recovery die ext partitiin formatierst.

    MfG Daniel
     
  3. maxi90, 21.06.2010 #3
    maxi90

    maxi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ne, ich hatte doch vorher nur das Stock Rom, da konnte ich keine Apps auf die SD Karte auslagern. Ich habe nur vor dem Installieren ein NANDROID Backup gemacht, kann das damit zusammen hängen?
    Weiß du was im Recovery WIPE CACHE bewirkt?

    Gruß
     
  4. roady85, 21.06.2010 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Hast du denn vorher einen data wipe durch geführt? Daran könnte es auch liegen
     
  5. StefanG1, 21.06.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Solange du deine Ext-Partition nicht gewiped hast, bleiben die APPs drauf. Das Standard-ROM kann diese dann nur nicht nutzen...

    Hast du dann wieder ein A2SD-ROM sind die APPs dann halt wieder da...

    Edit: Ja oder sie liegen noch im normalen Telefonspeicher, wenn du nicht gewiped hast!
     
  6. maxi90, 21.06.2010 #6
    maxi90

    maxi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auf der SD-Karte war so ein komischer "Backup" Ordner in dem Sicherungen vom WLAN-Passwort bzw. von jeder Einstellung war. Keine Ahnung wir der da hingekommen ist.
     
  7. roady85, 21.06.2010 #7
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Der ordner wird vom stock-rom angelegt. Ist nur dafür wenn du offizielle Updates aufspielst.

    Wenn er vorher ein stock-rom hatte können keine apps auf der ext liegen, da das nicht unterstützt wird. Apps lagen wahrscheinlich unter data
     
  8. StefanG1, 21.06.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Einstellungen -> Datenschutz -> Back up my Data.

    Vielleicht sollte man mal lesen was man 'unterschreibt' ;)
     
  9. maxi90, 21.06.2010 #9
    maxi90

    maxi90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das wars! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wider ein :D.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen