1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

automatische ausrichtung geht nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von carolin.., 19.08.2011.

  1. carolin.., 19.08.2011 #1
    carolin..

    carolin.. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hey,
    also gestern hab ich immer die tastensperre zu sät reingemahct und da hat das im menü immer rumgeblättert und wahrscheinlich auch einiges umgestellt.. heute will ich wieder irgendwas machen am galaxy, und da geht die automatische ausrichtung nicht mehr, und ausgestellt ist sie auch nicht, es geht nur querformat, stell ich sie aus geht nur hochformat. warum, weiß jemand woran das vllt liegt?
    danke.
     
  2. flo-95, 19.08.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Du kannst versuchen, den Lagesensor zu kalibrieren: Einstellungen -> Anzeige/Display -> horizontale Kalibrierung
     
  3. carolin.., 19.08.2011 #3
    carolin..

    carolin.. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011

    danke, dort ists eingeschaltet und funktioniert trotzdem nicht.
     
  4. carolin.., 19.08.2011 #4
    carolin..

    carolin.. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011

    Danke, aber ich hab schon probiert dort zu kalibrieren aber ich kriegs dort nicht hin. aus was muss das kalibriert werden?
     
  5. rolfdegen, 19.08.2011 #5
    rolfdegen

    rolfdegen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Ich habe meins auf einen Tisch gelegt.
     
    carolin.. bedankt sich.
  6. carolin.., 19.08.2011 #6
    carolin..

    carolin.. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    dankeschöön, es hat funktioniert :))
     
  7. *Struppi*, 30.08.2011 #7
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ich pack mein problem mal in diesen thread:


    ich hatte jetzt schon zwei oder drei mal in abständen von ca einem monat das problem, dass mein display auf einmal alles im querformat (!!) anzeigt. wenn ich es kalibrieren will sehe ich, dass der ball ganz am äußeren ende der kreise festklebt und egal wie ich das phone bewege, er bewegt sich einfach nicht. wenn ich das display dann neu kalibrieren will friert das ace dabei ein. rebooten, automatische ausrichtung an- und ausschalten, alles hilft nichts, einzig und alleine das entfernen des akkus schafft abhilfe, danach ist alles wieder normal. das klingt aus diesem grunde für mich nicht nach einem hardwareproblem oder sehe ich das falsch? was hat das scheißteil denn nun schon wieder?

    hat irgendjemand eine idee? ich bin wirklich gefrustet, 3 monate lief mein ace ohne probleme, und jetzt hab ich nurnoch probleme (das hier, wlan bug, SODs)

    liebe grüße,
    struppi
     
  8. Duke2008, 30.08.2011 #8
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Einschicken und mit Gingerbreadupdate zurückbekommen?
     
  9. Tobi 97, 01.09.2011 #9
    Tobi 97

    Tobi 97 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich hatte auch das gleiche Problem, wie du. Nur bei mir half es, mein Ace ein paar mal neuzustarten.
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Wenn das nicht funktionieren sollte, würde ich es einschicken.
    Hoffe geholfen zu haben

    Tobi 97
     

Diese Seite empfehlen