1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. markusweidner, 02.09.2009 #1
    markusweidner

    markusweidner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    kann es sein, dass man beim HTC Hero keine automatische Bluetooth-Verbindung für gekoppelte Geräte einrichten kann, so dass man ein Headset oder - in meinem Fall - die Freisprecheinrichtung im Auto - bei jeder Nutzung neu verbinden muss? PIN-Eingabe etc. ist natürlich nicht neu erforderlich, aber dass man jedesmal neu ins Menü gehen und verbinden muss, finde ich nicht so toll (falls es nicht doch eine Lösung gibt).
     
  2. gecko1a, 03.09.2009 #2
    gecko1a

    gecko1a Neuer Benutzer

    Hallo,

    funktioniert bei mir mit einer Parrot slim Freisprecheinrichtung reibungslos.

    Gruß gecko
     
  3. WalkingShadow, 03.09.2009 #3
    WalkingShadow

    WalkingShadow Neuer Benutzer

    Habe zwar ein Galaxy aber ansonsten genau das gleiche Problem.
     
  4. Belgeron, 03.09.2009 #4
    Belgeron

    Belgeron Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein beim mir Auto passiert das sobald ich in Reichweite bin bzw. den Zündschlüssel drehe - fertig Hero eingebucht. Gab noch kein einziges mal ein Problem.
     
  5. markusweidner, 03.09.2009 #5
    markusweidner

    markusweidner Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Heute hat es bei mir auch einige Male funktioniert - möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich das Hero neu gebootet habe. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen aussieht.
     
  6. MNo, 08.09.2009 #6
    MNo

    MNo Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich denke ich hab das Problem gefunden. Und zwar hat sich mein Hero mal mit meinem Qashqai verbunden und mal nicht. Die Lösung des Problems: Das Bluetooth des Hero mus zuerst an sein und erst dann das der Freisprecheinrichtung. Ist zumindest bei mir so.

    Gruß

    Michael
     
  7. Pütz, 13.10.2009 #7
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Also bei mir verbindet sich der Hero von alleine mit meinem Bluetooth Headset (Motorala S9). Die Reihenfolge spielt (zumindest bei mir) keine Rolle, wenn ich Bluetooth aus und wieder anschalte connected er sofort neu. Das gleiche gilt für das Headset...

    Ich würde sonst nochmal versuchen, sofern möglich, Hero und Headset jeweils mit einem anderen Bluetoothgerät zu pairen und dann wieder miteinander
     
  8. Angelhunter, 04.11.2009 #8
    Angelhunter

    Angelhunter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kenne das von meinem "alten" Nokia. Da war es auch am Besten wenn erst BT am Handy und dann die Freisprecheinrichtung eingeschaltet wurde. Dadurch hab ich mir das nun angewöhnt.