1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von marmag, 19.03.2012.

  1. marmag, 19.03.2012 #1
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo,
    ich hab mir die Boombox von Logitech gegönnt und möchte gerne, das sich das A1 automatisch verbindet, sobald es in Reichweite ist, oder ich die Box einschalte. Also ohne jedesmal über die Einstellungen zu gehen. Beim Defy klappt es ohne Probleme, aber mit dem A1 krieg ich es nicht hin. Hat jemand einen Tip für mich? Ich nutze die aktuelle Firmware.
    Danke,

    marmag
     
  2. marmag, 20.03.2012 #2
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    hat außer mit keiner das Problem, oder klappt das bei euch? ich bin echt am verzweifeln... :confused:

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. fwmone, 20.03.2012 #3
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Doch, habe das "Problem" auch, aber es stört mich nicht weil ich das BT-Headset nur selten am A1 benutze und es dann halt einfach per Einstellungen verbinde. Habe auch keine brauchbare App dafür gefunden, die beides macht (also BT an + Auto-Connect).
     
  4. schlis, 20.03.2012 #4
    schlis

    schlis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi,
    nutze selbst "Bluetooth Autoconnect" aus dem Market (bzw. jetzt Play).
    Ob das automatisch verbindet weiß ich gar nicht, aber man kann Widgets für mehrere Geräte anlegen, die dann Bluetooth aktivieren und sich mit dem entsprechenden Gerät verbinden.

    Gruß
    Patrick
     
    marmag bedankt sich.
  5. fwmone, 21.03.2012 #5
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Hatte ich auch gesehen, aber aufgrund der schlechten Bewertungen bislang davon abgesehen da es nicht kostenlos ist - funktioniert es? Ich habe ein A2DP-Gerät.
     
  6. schlis, 21.03.2012 #6
    schlis

    schlis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hi,
    bei mir funktioniert Bluetooth Autoconnect wie es soll. Ich nutze es auch an einem A2DP Adapter (Logitech) um Musik auf meine Anlage zu bringen!

    Gruß
    Patrick
     
  7. Sofie, 24.03.2012 #7
    Sofie

    Sofie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Stehe gerade auch vor dem gleichen Problem. Möchte für mein Note ne automatische Verbindung zur Boombox. Geht aber nicht.
     
  8. marmag, 25.03.2012 #8
    marmag

    marmag Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    genau was ich gesucht habe, Danke :)

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen