1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. bluebaker, 27.10.2011 #1
    bluebaker

    bluebaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    mein Wlan auf dem S2 schaltet nicht ab wenn ich meinen Homebereich verlasse. Das kostet unnütz Akku wenn ich nicht manuell ausschalte. Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss?

    Danke !

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. Luppo, 28.10.2011 #2
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Hi,

    WLAN schaltet sich beim S2 nicht automatisch aus, wenn kein WLAN verfügbar ist. Es wird solange gescannt, bis wieder ein WLAN entdeckt wird.
    Für das automatische Deaktivieren von WLAN brauchst Du eine App.

    Grüße
    Michael
     
  3. bluebaker, 28.10.2011 #3
    bluebaker

    bluebaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Welche App ist dafür zu empfehlen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  4. DirtyIdiot, 28.10.2011 #4
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Y5 Battery Saver
     
    bluebaker bedankt sich.
  5. bluebaker, 28.10.2011 #5
    bluebaker

    bluebaker Threadstarter Neuer Benutzer

    danke Y5 sieht gut aus, hoffe das klappt auch. :)

    kennt vielleicht auch noch jemand eine app die GPS auf dem S2 einschaltet wenn man gps benötigt und wenn nicht wieder ausschaltet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  6. Luppo, 28.10.2011 #6
    Luppo

    Luppo Android-Lexikon

    Benutze doch mal die Suche. Suche nach "zeitgesteuert"
    Da wirst Du möglicherweise Llama finden.

    Grüße
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s6 wlan schaltet sich beim verlassen ab

    ,
  2. automatisches abschalten von wlan beim verlassen

    ,
  3. homezone wlan