1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Displayhelligkeit langsam!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von michael86, 04.06.2011.

  1. michael86, 04.06.2011 #1
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hey zusammen!
    kurzes Anliegen..ich hoffe, es ist genehm, dass ich einen eigene Thread aufmache. Habe keinen passenden gefunden und so kann das Thema für jedermann zugänglich schnell abgehakt werden.

    Mich stört ein wenig, dass das Display bei automatischer Displayhelligkeit relativ langsam auf veränderte Lichtverhätnisse reagiert. Bei liegt liegt die Anpassung bei rund 5 Sekunden. Das kommt mir etwas zu lang vor, z.B. wenn man mit eingeschaltetem Display in eine hellere Umgebung kommt und dann erstmal warten muss. Das gleiche gilt für das Entsperren bis das Display checkt, dass es z.b. heller werden muss.

    Ist das bei euch auch so? Und meint ihr, dass es eventuell mit ner FW besser wird?

    Vll könnt ihr ja grad mal testen - unter die Lampe halten und wieder weg :)

    Danke.

    Grüße!
     
  2. ElLobbo, 04.06.2011 #2
    ElLobbo

    ElLobbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Habs sofort ausgeschaltet.....diesen Automatikkrempel brauch doch keiner.....wie beim TV auch!
    Mach das alles oben über die statusleiste.....die kurz festgehalten und man kann nach links oder rechts die Helligkeit ändern.....geht aber auch nur wenn ihr die Automatik abgeschaltet habt....kann so die Helligkeit dementsprechend immer schnell anpassen!
    Geht wahrscheinlich schneller als wenn das Handy das managed!;-)

    sent from my SGS2
     
    aschinnerl, neevs, Örny und 6 andere haben sich bedankt.
  3. ott-muc, 04.06.2011 #3
    ott-muc

    ott-muc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic

    Danke ein super Tipp !!!! :thumbsup:

    ott-muc
     
    tobens bedankt sich.
  4. ElLobbo, 04.06.2011 #4
    ElLobbo

    ElLobbo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    06.02.2011
    ;-)

    sent from my SGS2
     
  5. michael86, 04.06.2011 #5
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    danke für den tipp. aber ich würde persönlich doch lieber die automatik nutzen.
    habe jetzt von jemandem noch feedback bekommen, der meinte bei ihm geschieht die anpassung in 1-2 sekunden.

    wärs möglich, dass bei gut 150 views der ein oder andere grad mal kurz durchgibt, wie lange das bei ihm dauert (werden ja ein paar noch diese automatik drin haben:))!? wär echt top! ;)

    einfach kurz unter die lampe halten..und wieder weg..

    vielen dank
     
  6. BBAlex, 04.06.2011 #6
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Bei mir etwa 4-5 Sekunden.
    Deutsches Gerät Version KE2.
     
  7. Galaxxy, 04.06.2011 #7
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Bei mir sind es so um die 3 Sekunden, bis die Automatik geregelt hat.
     
  8. michael86, 04.06.2011 #8
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    also ich hab gerade nochmal getestet. die anpassung kommt erst bei 6-7 sekunden. finde ich eindeutig zu lang. kann das iwie getweaked werden?

    was mich aber wundert, dass hier einige anscheinend eine wesentlich schnellere reaktion des sensors haben..
     
  9. nexxus, 04.06.2011 #9
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Habs grade auch testweise mal ausprobiert.
    7 Sekunden sinds bei mir.
    Das ist wirklich eindeutig zu lahm.
    Sollte aber nur eine SW-Sache sein.
    Vll mal bei XDA posten, da kann sich dann jmd dran machen oder sowas..

    EDIT:
    Firmware: XWKE7 (Litening Rom)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  10. michael86, 04.06.2011 #10
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    @ Galaxxy: welche fw-version hast du?
    ich glaube es hat etwas damit zu tun!

    könnten ansonsten noch ein paar testen wie lange es bei ihnen dauert. und fw version bitte dazu posten :)

    danke.
     
  11. michael86, 04.06.2011 #11
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    wow. über 400 views und keiner gibt feedback :/
     
  12. Melecatius, 04.06.2011 #12
    Melecatius

    Melecatius Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    3-5 sekunden. Alles noch Stock. TW Launcher.
    Für mich vollkommen ok, da ich auch nicht will das er alle paar Sekunden an der Helligkeit dreht. Das würde mich eher nerven.
     
  13. Jepe, 04.06.2011 #13
    Jepe

    Jepe Android-Experte

    Beiträge:
    790
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Kommt drauf an ...
    3-4 sec schätze ich.
    Reicht mir aber auch, so extreme Umgebungsbedingungen hab ich nicht und wenn das dauernd im Sekundentakt nachregeln würde tät es mich auch nerven ...
     
  14. michael86, 05.06.2011 #14
    michael86

    michael86 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2011
    is klar..aber ich hab das doppelte;)
    welche firmware hast du jepe?
     
  15. xxmkxx, 05.06.2011 #15
    xxmkxx

    xxmkxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallole
    Als neuling muss ich mein Senf dazu geben:
    Bei mir funz die automatische regelung auch in ca.1-2 sec. Bei mir ist alles noch auf default ohne schnick schnack
    MfG

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  16. Galaxxy, 05.06.2011 #16
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Firmware: XWKE2
     
  17. xxmkxx, 05.06.2011 #17
    xxmkxx

    xxmkxx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Morgen
    Ich habe auch die KE2 drauf

    MfG
     
  18. Pepperthepep, 05.06.2011 #18
    Pepperthepep

    Pepperthepep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Bei mir kann man auch über 1-3 Sekunden zusehen wie sich die Helligkeit "anpasst". Ich schreibs in Ausrufezeichen weil das Geraet sich bei mir manchmal anscheinend willkuerlich justiert. Dies konnte ich va. in dunklen Räumen beobachten (Kneipe abends usw) dass die Helligkeit ploetzlich stark hochgedreht wird um in ein paar Sekunden darauf wieder angepasst werden zu koennen.
    Den Display manuell zu regeln halte ich fuer sehr umstaendlich.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hoffe, dass dieses Problem beim nächsten update behoben wird.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  19. KlackKlick, 05.06.2011 #19
    KlackKlick

    KlackKlick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Danke für den Tipp! Aber woher weiß man sowas?
     
  20. Örny, 05.06.2011 #20
    Örny

    Örny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich hab da auch noch einen kleinen Tipp um ganz nebenbeiu auch Akku zu sparen.
    Kennt ihr das? Ihr seid im Dunklen und habt das Phone auf dunkelster Displayeinstellung und trotzdem leuchten die Widgets und Icons wie eine Bordelltür? so sehr dass es fast schon blendet?

    Dann checkt mal die App -> "Screen Filter"
    Man kann auch ein Widget setzen und hat dann einen 1-Click Schnellzugriff.

    Spart zusätzlich Akku und schon die Augen beim lesen im Dunkeln

    Ich hab sie erst gestern entdeckt aber kann jetzt schon nichtmehr ohne Screen Filter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
    BBAlex bedankt sich.

Diese Seite empfehlen