1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Einstellung für Datum & Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Weires, 08.03.2012.

  1. Weires, 08.03.2012 #1
    Weires

    Weires Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Folgendes Problem konnte ich bisher nicht lösen:

    Die Einstellung unter Datum und Uhrzeit, habe ich auf "Automatisch" (vom Netzwerk bereitgestellte Werte verwenden) gestellt.

    Nehme ich für ein paar Minuten den Akku raus, stellt sich nach dem Start, immer wieder eine "Standart-Uhrzeit" ein. Das Arc holt sich die richtige Uhrzeit nicht aus dem Netz. Da kann ich warten bis ich schwarz werde.

    Wenn ich die Option "Einstellungen zurücksetzen" wähle und das Handy startet dann neu, wird die aktuelle Uhrzeit inkl. Datum übernommen. Das komischer Weise aber auch nicht immer. Es ist dann aber auch nervig, die ganzen Einstellungen wieder zu personalisieren.

    Nun habe ich 3 Fragen:


    1. Warum ist das so? (Aktuelle Zeit erst nach "Einstellung zurücksetzen")
    2. Was kann/muß ich ändern, damit es sich gleich die aktuellen Werte aus dem Netz holt?
    3. Was habt Ihr in Eurem Arc eingestellt? Manuell festlegen oder Atomatisch.
     
  2. mantukasde, 08.03.2012 #2
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Was machst bevor du akku rausnihmst?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Weires, 08.03.2012 #3
    Weires

    Weires Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich schalte das Arc aus > Wenn es heruntergefahren ist, warte ich noch ca. 10 Sec. > Dann erst Akku raus.
     
  4. _Mike_, 08.03.2012 #4
    _Mike_

    _Mike_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia S, 2x Sony Xperia Z, Sony Xperia Z3
    Hi!

    Legst Du den Akku sofort wieder ein, oder lässt Du ihn für längere Zeit heraussen?
    Wenn ich ein Paar Minuten den Akku heraussen lasse, dann muss ich die Zeit auch wieder neu einstelllen. Liegt wahrscheinlich am Speicher, der das "nur" eine gewisse Teit speichert....
     
  5. Weires, 08.03.2012 #5
    Weires

    Weires Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich lasse ihn dann ca. 4 bis 5 Minuten draußen. In der Zwischenzeit, fummele ich an der Speicherkarte rum. Es ist halt ungünstig, wenn der Akku die Speicherkarte verdeckt.

    Sehe ich genauso. Aber dann sollte sich das Arc ja die aktuelle Zeit wieder aus dem Netz ziehen.
     
  6. Wolte1984, 09.03.2012 #6
    Wolte1984

    Wolte1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Und warum nimmst du den Akku dauernt raus???
     
  7. Weires, 09.03.2012 #7
    Weires

    Weires Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ganz schön Neugierig...:flapper:

    O.k. Manche Apps haben meiner Meinung nach zuviele Berechtigungen. Um die zu bearbeiten, muß ich an die APK-Datei auf der Speicherkarte ran, und die ist nun mal hinter'm Akku.

    Über das Telefon auf die Speicherkarte zugreifen, würde zwar gehen, aber das Bearbeiten der Permissions wird mir auf diesem Wege verweigert.
     

Diese Seite empfehlen