1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Einwahl per UMTS/GPRS deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von DrBash, 29.12.2011.

  1. DrBash, 29.12.2011 #1
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Hallo,
    kann man die automatische Verbindung ins Internet über UMTS/GPRS deaktivieren?
    Wenn ich Wlan am Handy deaktiviere wird sofort eine Internet Verbindung über UMTS oder GPRS aufgebaut.
    Eventuell liegt es daran das ich mein Google Mail Konto auf dem Handy eingerichtet hab.
    Jedenfalls muss ich nicht ständig im Internet sein und das mir die Entscheidung einfach abgenommen wird nervt mich.

    Ich würd so ein Widget gut finden wo man auch die UMTS/GPRS Verbindung an und abschalten kann. Wie man es für Wlan halt auch hat.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. r3maIns, 29.12.2011 #2
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Dann such doch einfach mal im Market nach dem Stichwort APN: z.B. APN On/Off oder APN Droid ;-)
     
  3. DrBash, 29.12.2011 #3
    DrBash

    DrBash Threadstarter Gast

    Ich danke dir recht herzlich und wünsche Dir und auch allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
  4. Evil Ewok, 29.12.2011 #4
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich habe das selbe Problem wie DrBash und bin bei meiner Recherche auf die App Quicksettings gestossen. Die macht auf mich einen ganz guten Eindruck, nur habe ich ein paar Kleinigkeiten dabei noch nicht so ganz verstanden:

    - Gibt es für Quicksettings sowas wie ein Widget, über das man einfach und bequem Einstellungen wie GPS, WLAN und APN an- bzw. ausschalten kann?

    - Wenn ich bei dem Punkt "Mobiles Netzwer" die AN/AUS-Schaltfläche antippe, öffnet sich das Tab "Mobilnetzeinstellungen", welches auch über Einstellunge -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilnetze erreichbar ist, die Schaltfläche springt aber nicht um. Welchen Sinn hat diese Option?
     
  5. r3maIns, 29.12.2011 #5
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Vermutlich handelt es sich nicht um einen Umschalter, sondern nur um einen einfachen Link zu den Optionen. Damit kommt man also schnell zu der jeweiligen option, aber die Aktion an sich muss man selbst ausführen.
     
  6. YesMan2, 30.12.2011 #6
    YesMan2

    YesMan2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Schau dir mal Widgetsoid an, da gibt es für viele Funktionen direkte Umschalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  7. dymas, 31.12.2011 #7
    dymas

    dymas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Sucht mal im Market nach Easy Battery Saver, kann genauso wie JuiceDefender automatisch nach Bedarf zwischen 2g und 3g umschalten und das Inet deaktivieren bzw. aktivieren und ist dabei noch schön übersichtlich und nicht so verbugt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gprs internetverbindung am handy sperren?

    ,
  2. gprs verhindern

    ,
  3. wie kann ich gprs auf huawei p6 ausschalten

    ,
  4. wie kann ich gprsnetzwerk auf huawei p6 ausschalten