1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Entsperr-Funktion ausschalten

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ebenholzjunge, 13.12.2010.

  1. ebenholzjunge, 13.12.2010 #1
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    es nervt mich ein bißchen das wenn sich das teil auf standby schaltet man immer entsperren muss. das sich der bildschirm abschaltet ist okay, aber ich hätte gerne das entsperren nur wenn ich das teil manuell auf standby schalte. ist das irgentwie möglich?
     
  2. QWERTZ_User, 13.12.2010 #2
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Hallo ebenholzjunge willkommen hier im Forum,

    schaue mal unter Einstellungen --> Display --> Autom. Bildschirmsperre
    Dort kann es zu mindestens die Zeit bis zur Sperrung auf 30 Minuten umstellen :)

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  3. Suspiria, 13.12.2010 #3
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ich benutze die App NoLock, wenn ich das Teil nur aufm Tisch liegen hab. Sperre kommt bei mir nur rein, wenn ichs in der Tasche habe.

    No Lock - Android app on AppBrain

    Das hat auch ein hübsches kleines Widget, das nicht viel Platz wegnimmt und funktioniert einwandfrei.
     
  4. ebenholzjunge, 13.12.2010 #4
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    dann bleibt aber leider auch das display 30 min an


    mhhh das wäre eine notlösung, da das teil die entsperrung auch bei manuellen standby deaktiviert
     
  5. QWERTZ_User, 13.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Upps da hast du natürlich recht, da hilft dann wohl doch nur eine App/Widget oder es gibt irgendwie eine Möglichkeit mittels Rootrechten.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
  6. Suspiria, 13.12.2010 #6
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Kannst ja das Lock jederzeit mit dem Widget wieder einschalten. Einmal klicken und gut is. Immer noch besser, als ständig den Slider betätigen zu müssen.
     
  7. ebenholzjunge, 13.12.2010 #7
    ebenholzjunge

    ebenholzjunge Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Phone:
    Huawei Honor 5x
    okay danke, das macht es weiter praktischer *g*
     

Diese Seite empfehlen