Automatische Firmware Update deaktiviert - Lollipop wird trotzdem heruntergeladen

Es geht noch leichter :)
Sich nicht mir WLAN verbinden.
Sonder nur mobile Funk lassen.
Danach fragt das Auto update ob du es trotzdem laden willst.
Da klickt man dann einfach auf (zu erst auf später glaube ich, weiß jetzt nicht genau)und dann auf nicht mehr benachrichtigen. So :)
 
Prima, wenn das auch über diesen Weg klappt.

Nun haben wir bereits 2 gute Lösungen.
 
Upps, ist sehe gerade, dass der letzte Beitrag bereits gelöscht wurde.
Dann ist meine Erklärung das alles so wie oben beschrieben auf jeden Fall funktioniert auch überflüssig.
 
Okay, Hilfe!

Hab mein S5 heute downgegradet auf KitKat und hab nun dauerhaft links oben das Icon zwecks Softwareupdate. Automatische Updates sind deaktiviert.
Hab nun gefühlte 5mal die Anleitung befolgt und dennoch taucht der Sch*** auf!

Anfangs bleibt es noch weg, aber sobald ich dann WLAN aktiviere bzw. mich mit dem Google-Konto anmelde, taucht es wieder auf. Und es nervt.
Ich möchte weder das Icon da haben noch das verdammte Lollipop runterladen.
Hab heut den ganzen Tag nichts anderes gemacht als versucht, Lollipop irgendwie vollständig zu umgehen.
 
Arbeite einfach die Anleitung Schritt für Schritt ab und zwar ganz genau wie beschrieben. Dann bist Du es dauerhaft los.
Und das klappt in jedem Fall, dass ist sicher.

Danach aber niemals wieder nach Aktualisierungen suchen lassen - sonst es sofort wieder drauf.
 
Wie gesagt, ich hab das jetzt gefühlte 5mal (in Wahrheit war wa nur 3mal) gemacht, und der Mist taucht immer wieder auf!



Habe es auf Werkseinstellungen mittels Tastenkombi. Schalte es erneut an, dann soll ich es einrichten.
Dazu muss ich meinen WLAN-Schlüssel eingeben. Mach ich das nicht, komm ich nicht weiter, kann den Einrichtungsmodus nicht abschließen! Das ist das problem! Sobald ich WLAN aktiviere, krieg ich das ja irgendwie wieder... ohne WLAN aber keine Einrichtung bzw. Nutzung des Handys! Teufelskreis!
Andere Threads hier sind ja leider auch nicht wirklich hilfreich, da sie immer nur geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich nur wiederholen.

Du kannst die Eingabe des WLAN in jedem Fall überspringen.
Genau das musst Du machen, denn sonst würde es in der Tat nicht funktionieren.

Da steht entweder *Überspringen* oder *später einrichten*... irgend so etwas.

Es geht aber in jedem Fall.
Mach es einmal aus dem Gerät unter Einstellungen und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Dann sag mir bitte WIE! Ich krieg es nicht hin. Egal welche Taste ich drücke, es geht nicht. Ein "überspringen" gibt es beim WLAN nicht.


Über die Werkseinstellungen hab ich es grad auch schon probiert, gleiches Ergebnis.

Aber mal Schritt für Schritt:
Ich starte dein Einrichtungsmodus und komme zum WLAN.
Hier hab ich die Möglichkeit, WLAN auszuschalten oder ein Netz auszuwählen und mich damit zu verbinden. Die erweiterten Optionen geben nix her.
Unten hab ich nur den "weiter"-Button.
Klar kann ich hier WLAN abschalten, aber dann kann ich mich ein paar Schritte später nicht mit dem Samsung-Konto anmelden. Und diesen Schritt kann ich ebenfalls nicht überspringen.

Bitte verweis nicht immer nur auf diese %!="&)=&%$§$ Anleitung, sondern hilf mir! Die Anleitung tut es nämlich nicht.

Edit: hab es grad nochmal versucht. Kann mich mit dem Samsung-Konto verbinden, aber:
SOBALD ich WLAN einschalte und mich mit dem Google-Konto verbinde (unabdingbar, wenn ich den Playstore nutzen will), taucht der mist auf. OBWOHL die Automatischen Updates deaktiviert sind.
Ich verzweifel hier langsam und bin echt kurz vorm heulen.... ich will einfach kein Lollipop!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cappuchino schrieb:
Dann sag mir bitte WIE!
Bitte verweis nicht immer nur auf diese %!="&)=&%$§$ Anleitung, sondern hilf mir! Die Anleitung tut es nämlich nicht!

Sorry, aber bitte ein weniger höflicher und freundlicher und nicht schreien und/oder fordernd.

Wenn Du es nicht nach der Anleitung schaffst, dann lass es von jemanden machen, der sich damit auskennt, denn es klappt und Du kannst ganz sicher WLAN und auch alle folgenden Einrichtungsassistenten überspringen.

Du wärst der erste, bei das nicht klappen sollte.

Und sicher werde ich das jetzt nicht bei meinem S5 nachvollziehen, um Dir eine Step by Step Anweisung zu schreiben.

Viel Erfolg.
 
Tut mir leid, das ist weder böse gemeint noch schreie ich.
Ich verzweifel nur an dem Mist, da diese Anleitung nicht funktioniert.
Sobald WLAN und Googlekonto aktiviert werden, ist das Icon wieder da. Es lädt aber nichts herunter, da ist nur das Icon.
Und ich kenne leider niemanden, der sich damit auskennt.

Bitte erklär mir doch Step by Step, wie um Himmels Willen ich das umgehen kann, wenn du es ja zu wissen scheinst!
Wann ich wo was drücken muss.
Denn auch wenn ich haargenau die Anleitung befolge.... es taucht immer wieder auf. Immer wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits mehrfach gesagt, die Anleitung ist die ganze Lösung.

Entweder machst Du irgendwo etwas falsch, oder befolgst die Anleitung doch nicht wie beschrieben, oder Dein S5 hat einen Defekt.

Ich gehe davon aus, dass Dien Gerät nicht gerootet ist, denn das muss es dazu auch nicht. Und ob es sich bei einem gerooteten Gerät anders verhält kann ich auch nicht sagen. Meine Geräte waren und sind niemals gerootet.

Ich verstehe zudem nicht was Du mit dem Icon meinst das da auftaucht.


Fakt ist, wenn man das S5 auf Werkseinstellung setzt - aus dem Einstellmenü des S5, startet es neu.

Einstellungen - Benutzer und Sicherung - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellung zurücksetzen auswählen. Danach auf *Alles löschen* klicken.

Nach Neustart will es ins WLAN - das überspringst Du.
Auch alle andere Assistenten überspringst Du.

Dann gehe in die Aktualisierung und deaktivieren die beiden oberen Felder.

Starte das S5 neu und prüfe das alles noch einmal - dabei überspringe erneut alle Assistenten!

Danach richte es ganz normal ein - WLAN - Google Konto - Samsung Konto etc. pp.

Danach und während dessen wird kein OTA Firmware Update heruntergeladen.

Mehr kann ich Dir auch nicht helfen.

Wenn das alles nicht klappt, gehe ich einen Samsung Shop o.ä. und lass es Dir dort zurücksetzen.

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ist doch ganz einfach ....

... die Einrichtung incl. Eingabe des W-LAN Passwortes nach dem Zurücksetzen des Handys durchlaufen.

Aber dann sofort nachdem das Handy dein Googlekonto erfolgreich übernommen hat .... einfach deinen Router ausschalten. So gibt's kein W-LAN mehr auf das dein Handy zugreifen kann. Ein eventuell angefangener Download des Updates wird unterbrochen.

Kann sein das dein Handy meckert .... laß es meckern.

Dann in den Einstellungen die automatische Suche nach den Updates deaktivieren.

Handy neu starten. Angefangener Download des Updates verschwindet im Nirvana.

Nun kann man das Internet zu Hause (den Router) wieder einschalten.

Die Methode - brachial, funktioniert aber.


MfG
 
An solche brachialen Methoden habe ich auch noch nicht gedacht, bin eher für die sauberen, eleganten Methoden :biggrin:
Aber warum nicht, wenn es bei cappuchino anders nicht funktioniert.

Vielleicht kann man den Router ja auch von Beginn an ausschalten.
Wenn man sich dann mit dem WLAN verbinden soll und keine Verbindungsmöglichkeit gefunden wird, kann man das vielleicht auch im S5 überspringen.

Mich würde es aber stören und nachdenklich machen, wenn ein S5 nicht so funktioniert, wie es funktionieren muss - so wie in der Anleitung beschrieben.

Aber egal - dann halt die Holzhammer Methode.
 
Dann bin ich einfach zu blöd für die Anleitung. Hab sie mehrfach befolgt, ohne Ergebnis.

Keine Ahnung ob das Teil gerootet ist, ich denke nicht. Ich habs zumindest nicht gemacht.

Das Icon: Symbol eines Mobiltelefons mit kleinem, nach oben zeigenden Pfeil rechts unten. Taucht in der Symbolleiste auf. Meldung dazu "Software-Update: Updates werden heruntergeladen..." (es wird nichts heruntergeladen, aber das steht eben da und verschwindet nicht).

Werkseinstellungen, Neustart: check
Einrichtungsassistend: check
Versucht, so wenig wie möglich einzurichten: check (Samsung-Konto muss, den Rest kann ich iiiirgendwie umgehen, ja)
Auto-Updates deaktiviert: check
Neustart: check
Auto-Updates immer noch deaktiviert: check

Dann schalte ich WLAN ein, warte ein paar Minuten und das Icon taucht auf. Wohlgemerkt: es ist nur ein Icon, es lädt NICHTS runter!
Meiner Logik nach hilft es dann auch nicht, den Router während der Einrichtung abzuschalten... denn sobald ich mich dann irgendwann mit dem WLAN verbinde...Hab noch nichtmal das Google-Konto eingerichtet. Nur WLAN.

Nen Laden, der helfen kann, gibt´s hier weit und breit leider nicht. Wohne relativ ländlich...
 
Auch wenn meine Anmerkung vielleicht lächerlich klingt ...

... mal nen Neustart machen ????

Symbol war danach bei mir immer nach
einen angefangenen und dann abebrochenen Update-Download weg.

Trau dich !!!!:thumbup:
 
cappuchino schrieb:
Versucht, so wenig wie möglich einzurichten: check (Samsung-Konto muss, den Rest kann ich iiiirgendwie umgehen, ja)

Das ist der Fehler, denn Du darfst nichts, absolut nichts einrichten, musst a l l e s überspringen, wirklich alles.
Und auch das Samsung Konto kann man später einrichten und zuvor umgehen - genau wie alles andere auch.
Sobald es auch nur eine Sekunde im WLAN oder Mobilfunknetzt ist, bevor Du die Aktualisierung unterbunden hast, versucht es die FW herunterzuladen.

Nimm die SIM ebenfalls raus - aber das hast Du sicher auch gemacht.
 
Ideengeber schrieb:
Auch wenn meine Anmerkung vielleicht lächerlich klingt ...

... mal nen Neustart machen ????

Symbol war danach bei mir immer nach
einen angefangenen und dann abebrochenen Update-Download weg.

Trau dich !!!!:thumbup:

So oft wie heute wurde mien Handy noch nie neu gestartet :D Hab ich schon zig mal versucht.
Der Mist taucht immer wieder auf. Und ich weiß einfach nicht warum.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Florida schrieb:

Und wie überspringe ich die Eingabe meines Samung-Kontos? Da ist kein "überspringen"-Button. Ich kann entweder meine Daten eingeben, Passwort vergessen anklicken oder Notruf.
Erst wenn ich Daten eingegeben habe, kann ich den weiter-Button überhaupt anklicken. Hab zig mal versucht, das zu umgehen.
Wenn ich später versuche, das Samsung-Konto zu bearbeiten, kommt übrigens ein Hinweis, dass ich dazu ein Update machen muss. Was ich nicht vorhabe.
SIM ist raus, ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Florida schrieb:
Dann stimmt etwas mit Deinem S5 nicht, denn ich konnte das ganz bequem, wie alles andere auch, einfach überspringen.
Und andere konnten das ja auch, warum soll es bei Deinem S5 so völlig anders sein?
Da stand entweder *später einrichten oder *überspringen* ...

Bisher lief mein S5 eigentlich einwandfrei, wirklich null Probleme.
Ist auch noch nicht alt..... wüsste auch nicht, was beim Downgrade (streng nach Anleitung natürlich^^) schief gegangen sein sollte...
Hab grad noch versucht, ein paar Sachen im Anwendungsmanager zu deaktivieren (wurde mir geraten). Ergebnis: bisher taucht das Icon noch nicht auf, trotz aktiviertem WLAN. Dafür kommt immer wiedre die Meldung, das Samsung-Konto sei aktualisiert worden. Klicke ich drauf, kommt die Meldung, ich solle updaten.
Ich fühl mich verarscht.

Sollte das verhasste Systemupdate-Icon auch bis morgen nicht wieder auftauchen, poste ich hier rein, was ich abgeschalten habe. Werd das so lange mal testen....
Danke für eure Bemühungen :)

Edit:

Ideengeber schrieb:

Klingt ja nicht schlecht, aber.... so weit wollte ich eigentlich nicht gehen :D
Dann verkauf ich es lieber (mit Lollipop drauf), wenn das S6 auf dem Markt is^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
573
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
54
Aufrufe
2.512
Astronaut2018
A
Westpole
Antworten
2
Aufrufe
734
Westpole
Westpole
Zurück
Oben Unten