Automatische Helligkeit anpassen

P

PsYko KeV

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen ob es noch andere ROM's gibt in denen man die automatischen Helligkeitsstufen anpassen kann. So wie bei CM7?

Dort kann man einstellen: wenn der Lichtsensor z.b. 100Lux misst soll der Bildschirm mit Stufe 20 Leuchten.

Die Suche hat mir leider keine Treffer ausgespuckt. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Schlagwörter :mellow:

Gruß
Kevin
 
Es gibt ne Möglichkeit für Samsung Roms und die ist zeitaufwändig und erfordert schon ein wenig fachwissen. (Ich würd mir ein tutorial über apkmanager lesen wie du apks modifizierst, ich habs zwar grundlegend beschrieben aber k.a ob dir das reicht)

Also. Wenn du unbedingt die Werte anpassen willst gibts folgende Möglichkeit:

Hol dir die framework-res.apk von deinem rom
liegt in /system/framework
(nimm root explorer oder adao filemanager)

lad dir apkmanager
kopier die apk in "place-apk-here-for-modding"
starte apk manager
wähle option 22 "select current project"
wähle hier die framework-res.apk aus

decompile die apk mit option 9 (damit wird sie quasi extrahiert)
danach gehst du in den ordner von der apk die du dekompiliert hast

müsste glaub ich in /projects/framework-res.apk/ sein

navigiere in den Ordner /res/values/ und öffne die arrays.xml

such den wert

<integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">

die werte drunter sind für die einzelnen helligkeitswerte der verschiedenen autohelligkeitsstufen verantwortlich

die kannst du dann verringern oder erhöhen.

weitere infos bekommst du hier
[FIX] Auto brightness fix for JVP based ROMs - xda-developers

hast du die werte geändert
wähle in apk-manager
die option 11 compile apk

Er fragt dich obs ne system.apk ist. da sagst du ja

Dann wird was von einem keep folder gefaselt. da sagst du auch ja.
Dann taucht im ordner vom apk manager ein ordner keep auf
dort löscht du die resources.arsc und die arrays.xml falls sie in dem ordner ist
hast du das gemacht drückst du im apk manager <enter>
dann wird sie rekompiliert.

Hast du alles richtig gemacht tauch im ordner
place-apk-here-for-modding
eine unsignedframework-res.apk auf
das ist deine modifizierte datei.

die benennst du um in framework-res.apk
kopierst sie mit rootexplorer über die alte framework-res.apk auf deinem handy
dann startest du dein handy neu (wahrscheinlich akku raus da es ab jetzt nimmer reagiert) Nach dem neustart solltest du die veränderten helligkeitswerte haben

Jaaa Formatierung und GroßKleinSchreibung...hatte nicht viel zeit :flapper:
Hoffe das tut ist verständlich
 
  • Danke
Reaktionen: PsYko KeV
Vielen Dank chainer1
das bringt mich sehr viel weiter :)

hab jetzt die Stock JVT drauf und find das Display... naja "zu hell", das ist schon geil. Aber so saugt sich der Akku natürlich auch schneller leer.

Werde es am WE mal ausprobieren und berichten...

Das Thema kann jetzt ja gerne in Anleitungen verschoben werden. Wenns sowas da noch nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

S
  • salmanibnbuluniyy
Antworten
4
Aufrufe
986
Weissi46
Weissi46
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
3.325
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
6
Aufrufe
2.601
jodahush
J
Zurück
Oben Unten