Automatische Helligkeit beim Google Pixel

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Hey mir ist eben aufgefallen das die automatische Helligkeit ziemlich ruckartig in Stufen hoch und runter regelt ist das bei euch auch so? Hab keine Folie etc drauf..

Halte ich das Display zum Fenster wird es stufenweise in ca 3 Stufen. Halte ich es zum Raum wieder 3 Stufen zurück dunkler. Kenne es eigentlich als eine fließende Bewegung
 
Das ist leider normal, war beim Nexus vorher auch nie der Hit. Fällt mir auch extrem auf da ich noch das S7 Edge habe und da die aut. Helligkeit ziemlich perfekt ist.
 
Wirklich uncool ansonsten ist das Pixel echt perfekt finde ich.. hatte vor dem iPhone 7 auch mal ein Nexus 6 aber kann mich nicht erinnern das es da auch so war das ist schon so lang her.. fällt nur sehr auf weil es beim iPhone 7 so geschmeidig war das man es garnicht mit bekommen hatte
 
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hoffe darauf, dass es sich mit dem Dezember Update verbessert.
 
Mich stört das auch extrem.
Bei Samsung, Huawei und Apple funktioniert das einwandfrei ohne den Schieberegler bei automatischer Helligkeit bei Tag und Nacht hin und her schieben zu müssen, aber beim Pixel, sowie auch bei den alten Nexus Geräten ist man einfach dazu gezwungen nachts trotz automatischer Helligkeit den Regler zu verringern, da das Display sonst viel zu hell ist!
Ich hoffe auch, dass das Google bei den nächsten Updates sich endlich mal bei Samsung und Co abschaut!
 
Ich denke schon das man das mit der Software anpassen kann das der Sensor das Display sensibler runter regelt.. mal abwarten ansonsten bleibt automatisch eben aus auf ganz dunkel.. sollte jetzt im Winter ausreichen bei wenig Sonne
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
G
Antworten
0
Aufrufe
990
Ganzfix
G
Zurück
Oben Unten