Automatische Helligkeit "flakert"

S

stoofl

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mir heute ein neues Samsung Galaxy S gekauft!

Top Handy :D

Aber ich hab mal eine Frage ob das normal ist!

Ich habe die Einstellung "Automatische Helligkeit" aktiviert.

Also bei einem schwächeren Licht im Zimmer flakert mein Handy immer hin und her! 1x heller dann wieder schwächer! Funktioniert mein Sensor nicht richtig oder kann es einfach an dem Licht liegen, dass es nicht zu stark und auch nicht zu schwach ist?

Lg
 
Hallo

Welche Firmware hast du?
 
wie meinst du das Firmware? sorry ich kenn mich eigentlich null damit aus...!
 
Die Beleuchtung und eventuelle Reflexionen können diesen Effekt hervorbringen. Button auf den Homescreen und Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Im Haus ist keine zusätzliche Beleuchtung nötig und zieht nur unnötig am Akku. :winki:
 
wie meinst du homescreen?
reicht es auch wenn ich die "automatische helligkeit" ausschalte und die helligkeit ganz schwach schalte?

weil ich habe ja gemerkt, dass das handy auch bei auto-helligkeit sehr viel akku frisst!!!! Habe den ganzen abend jetzt herumgespielt und jetzt gab der akku den geist auf ...!

Habe schon von vielen gehört, dass der akku ja nich der stärkste sein soll.
 
Ich hatte am Anfang auch die automatische Helligkeit ausgeschaltet..bin aber wieder zur automatischen Helligkeit zurück gegangen...fand dass der Akku dann länger hält..ein flackern direkt hab ich sowieso nicht. Es ist paßt sich der Helligkeit an....aber es flackert nicht ständig hin und her...
 
witziger weiße fand dieses flackern aber nur in einem zimmer statt ... also kanns nur am licht liegen.

Der Akku war auch schon ziemlich schwach, denn seit ich es wieder lade hat es bei dem besagten Licht im Zimmer nicht "geflakkert" ... witzig? ;D
 
KEINE Akkudiskussion hier. Danke.
 
Also ich hatte dieses Flackern auch bei Einstellung "Automatische Helligkeit". Hab Firmware 2.2.1 draf. Seitdem ich diese Einstellung deaktiviert hab, flackert nix mehr.
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
1.392
theKingJan
theKingJan
E
Antworten
0
Aufrufe
938
eizo.1
E
H
  • HiGHFiSHBECKEN
Antworten
2
Aufrufe
3.962
HiGHFiSHBECKEN
H
Zurück
Oben Unten