Automatische Helligkeit zu dunkel - gibt es einen iPhone ähnlichen Patch?

L

LukeSkywalker

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Galaxy S2 ,mit welchem ich auch an sich sehr zufrieden bin, jedoch hat das Handy eine automatische Helligkeitseinstellung, die ich nicht nachvollziehen kann.

In der dunkelsten Einstellung sind manche Dinge nur bei absoluter Dunkelheit zu erkennen. Auch so ist die gewählte Helligeit immer zu neidrig fpr meinen Geschmack.


Gibt es eine Möglichkeit die Mindesthelligkeit an zu heben? So wie beim iPhone? Hier gebe ich ja auch die Grund, bzw. Mindesthelligkeit an und dann regelt er erst ab dieser Helligkeit hoch.
 
Unterschied Automatische Helligkeit und Automatische Bildschirmleistung:
Die automatische Bildschirmhelligkeit regelt die Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit.
Die automatische Bildschirmleistung regelt die Helligkeit zusätzlich noch abhängig vom dargestellten Inhalt.
Ist dieser überwiegend hell ("weiße Webseite"), wird die Displayhelligkeit reduziert.


Wenn man mit diesen variablen ein wenig herumspielt, bekommt man meist sein gewünschtes Ergebnis ohne größere Einbußen hin.


Im Play Store gibts dafür einige Apps, abhängig von der verwendeten Firmware und Kernel kann man da noch einiges nachmodifizieren, natürlich dann aber zu Lasten des Akkuverbrauchs.




MfG


Nightly
 
Hi hi,

puh das ist ernüchternd. Also ich habe die Automatische Bildschirmhelligkeit an und die Bildschirmleistung auf aus. Trotzdem finde ich, das die Helligkeit immer zu dunkel gewählt ist.

Es gibt also keinen Patch, mit dem man die Grundhelligkeit anheben kann? Sehr schade....vor allem weil es beim iPhone schon seit Ewigkeiten geht und einfach perfekt ist.
 
LukeSkywalker ...siehe mein Posting: lesen, nachdenken, verstehen ;)
 
Das geht auch.
 
benutzt du die standard-ics-rom?
ein kumpel von mir hatte anfangs auch den energiesparmodus aktiviert, welcher ab, glaube ich, 50% eingeschaltet war, demzufolge war sein S2 quasi permanent dauerdunkel :D

ich muss sagen, nach dem ausprobieren vieler Costums, werde ich von der Stock quasi geblendet :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
346
vonharold
vonharold
Mystische Tomate
Antworten
2
Aufrufe
798
Mystische Tomate
Mystische Tomate
muffele
Antworten
0
Aufrufe
743
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten