automatische helligkeitsregelung

frauntz

frauntz

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hi
ich hab zwar im forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Also, unter 1.6 wurde ja vom X10 eine automatische helligkeitsregelung unterstützt. Nach dem update auf 2.1 war es mir am anfang ja egal bzw hab ich nicht drauf geachtet. Nun ist mir aufgefallen das es unter einstellungen->sound und display nur die helligkeitregelung mit dem schiebebalken gibt.
Der SE-support hat mir gesagt, dass das Gerät die automatische anpassung unterstützt, aber irgendwi funktioniert das bei mir nicht.

Kann mir wer helfen bzw bestätigen das die automatische helligkeitsregelung af 2.1 funktioniert?

danke

mfg
franz
 
Da geht nichts mehr Automatisch - leider - beim 1.6er gabs ja noch die Einstellung - Auto - wie du bereits gesagt hast.

Ich hab mir dafür SwitchPro aus dem Market geholt- mit dem man unter vielen anderen Dingen, eben auch die Helligkeit - in 10ner Schritten, oder selbst vorher definierten Schritten, bequem vom Startbildschirm mit einem Druck regeln kann.
 

Anhänge

  • 20su4ya.jpg
    20su4ya.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es hat funktioniert, bzw. müsste ja immer noch funktionieren, wenn man das widget "energiesteuerung" (oder so ähnlich) verwendet.
wenn man hier auf die schaltfläche der displayhelligkeit drückt, kann man durch 3 einstellungen schalten:

- max
- min
- auto

ist zwar nirgendwo angegeben, aber die 3. einstellungsmöglichkeit ist auto. hab das irgendwann nach dem update auf 2.1 mal auf xda gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: frauntz
also meines wissens ist die 3. einstellungsmöglichkeit ein von dir selbst festgelegter wert. (ohne änderung sind da glaub ich 30 oder 40 % eingestellt.)

die autofunktion gibts, wie schon erwähnt, nicht mehr.
 
Die automatsiche Helligkeitsregelung funktioniert auch unter 2.1 einwandfrei. Mit dem Energiesteuerungswidget kannst du die Beleuchtung in drei Stufen einstellen. Aus - Mittel - Max. Auf der Mittel Stellung funktioniert die automatisch Anpassung definitiv.

LG

handyprayer
 
handyprayer schrieb:
Die automatsiche Helligkeitsregelung funktioniert auch unter 2.1 einwandfrei. Mit dem Energiesteuerungswidget kannst du die Beleuchtung in drei Stufen einstellen. Aus - Mittel - Max. Auf der Mittel Stellung funktioniert die automatisch Anpassung definitiv.

LG

handyprayer

nicht bös sein, aber eine automatische Helligkeitsregelung hat KEINE Stufen min-max-aus .... sie funktioniert AUTOMATISCH!!!! darum auch der name bzw. Ausdruck.

und ich finde es besser so...denn so bin ICH derjenige, der die Helligkeit unter Kontrolle hat, ...ansonsten war es ziemlich nervig, wenn der Display sich aus eigenartigen Gründen veränderte...
außerdem denke ich, dass dies auch beabsichtigt war...

gruß
 
Wir haben uns wohl ein wenig falsch verstanden...

Mit dem Widget kann man die Beleuchtung in drei "Stufen" einstellen. Das ist Fakt. Im Menü geht es Stufenlos. In der Mittleren Stellung über das Widget ausgewählt, gibts definitiv die automatische Helligkeitsregelung.
In den anderen Stellungen bleibt die Beleuchtung so wie eingestellt, ohne automatische Regelung ;).
 
Ich glaube er meinte, dass das von Sony entwickelte Widget, eine abgespeckte Version einer voll Funktionstüchtigen ist - mit anderen Worten - Min=zu dunkel, Max=zu hell und frisst die Batterie arm und diese ominöse Automatik, von der bekommt man max. einen epileptischen Anfall wegen der Flimmerei - also wieso nicht gleich ein Widget, dass es einem ermöglicht das ganze vernünftig zu steuern - zumindestens in der vollen Beleuchtungsbandbreite unseres Handys.
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei und da flimmert auch nichts. Wenn du da einen epileptischen Anfall bekommst, mh...
 
***** handyprayer, da ist nichts mit "automatische Helligkeitsregelung" in der Mittelstellung des Widgets!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlaumeier, da steht auch nichts von automatischer Helligkeitsregelung. Aber in der angegebenen Position funktioniert sie. Probier es aus. Halte dein X10 unter eine Lampe und nimm es wieder weg. Dabei solltest du natürlich auf dein Display schauen. Du wirst sehen :D.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und frauntz

Ähnliche Themen

Petarsson
  • Petarsson
Antworten
6
Aufrufe
2.403
Petarsson
Petarsson
S
Antworten
8
Aufrufe
3.535
Steavywonder
S
W
  • Wellenbrecherin
Antworten
3
Aufrufe
1.550
marcel-usedom
marcel-usedom
Zurück
Oben Unten