Automatische Netzauswahl

E

elvis99

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

ich fahre recht häufig über Landesgrenzen und habe festgestellt, dass mein Nexus Probleme hat, sich nach dem Grenzübertritt einen Roamingpartner bzw. ins Heimnetz einzubuchen. Ich krieg dann immer ein schönes Rufzeichen mit "no network connection" und kann dann manuell suchen und einbuchen, aber an sich sehe ich das nicht als meine Aufgabe an. Ist das ein Bug, passiert das euch auch, oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?

Merci
 
Ja ich kenne das. Hatte es unter 4.0.2 und bin dann auf CM9 umgestiegen. Hab nun eigentlich kein Problem mehr... also die Verbindung wird nun immer hergestellt. Welche SW Version hast du bzw. Radio?
 
Hi,
Bin beruflich jede Woche im Ausland. Das Einbuchen ins Heim Netz nachdem man in Deutschland gelandet ist dauert echt ewig. Ich hoffe das besser sich mit dem nächsten Release.

Gerade beim Heimnetz sollte das Telefon dich nicht lange decken müssen wo es sich jetzt einwählt.

Gruß
Patrick

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich arbeite im Ausland und fahre somit fast jeden Tag von Deutschland in die Niederlande.

Ich habe dieses Problem wie von dir beschreiben nicht. Hast du evtl. manuelle Netzwahl? bzw. das einmal manuell ausgewählt? Dann musst du wieder auf Automatik stellen, dann geht das sicherlich wieder.

Ich stelle nur fest, dass (egal ob es mein HTC Desire war oder jetzt das Nexus, jeweils mit diversen ROMS) wenn ich von DE nach NL fahre ich so 0,5-1km lang De Netz habe und dann ins Roaming komme. Komme ich aber von NL nach DE habe ich fast 10km!! (Bis kurz vor meinem Wohnsitz) noch Vodafone NL, das ist aber bei Freunden und Freundin etc. (kein Android Handy, z.B. Symbian oder Bada) genauso.

Ich nehme mal stark an das ist nur um Geld zu machen, andersrum wird es nicht anders sein (also NL-Sim Karte und dann nach DE fahren).
 

Ähnliche Themen

H
  • Holzimperator
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Holzimperator
H
P
Antworten
13
Aufrufe
2.312
Schotti
Schotti
N
Antworten
122
Aufrufe
41.075
Michael166
Michael166
Zurück
Oben Unten