1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Netzeinwahl funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Marvin, 29.11.2009.

  1. Marvin, 29.11.2009 #1
    Marvin

    Marvin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Hallo,
    Ich habe schon mehrfach das Thema "Roaming" angesprochen. Bei meinem Galaxy scheint es es damit ein Problem zu geben und zwar wählt es sich nicht automatisch in ein Roaming Netz ein. Nachdem ich mit meinem Heimnetz den Kontakt verloren habe, werde ich nicht automatisch in ein Fremdnetz weitergeleitet. Nicht nur das, wenn ich in dem Zustand die manuelle Netzwahl aufrufe, bricht es die Netzsuche mit einer Fehlermeldung ab. Die einzige Möglichkeit wieder in ein neues Netz zu kommen, wäre ein Neustart. Flugmodus hilft auch nicht. Dabei stürzt es sogar gelegentlich ab.
    Es scheint so als würde sich das Telefon nur halb in ein neues Netz einwählen und dann würde es dort festklemmen und alle weiteren Versuche schlagen danach fehl.

    Kürzlich habe ich mir die Telefoninfo (*#*#INFO#*#*) angeschaut um zu kucken ob es in dem Zustand überhaupt Netzdaten hat. Dabei bin ich über was seltsames gestolpert. Zuerst werden keine Verbindungsdaten angezeigt un dann, nach ein paar Sekunden tauchen plötzlich überall Werte auf. (Netzbetreiber, Signalstärke, u.s.w.) Ab dem Moment bin ich erfolgreich im fremden Netz eingewählt und das ohne Neustart. Wenn ich später wieder in mein Heimnetz zurück möchte, dann muß ich die gleiche Prozedur nochmal wiederholen.
    Damit könnte ich fast leben, wenn das Telefon bei diesem Vorgang nicht gelegentlich zicken würde.

    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab dieses Benehmen vom ersten Tag an und keines der Updates hat bisher Abhilfe geschafft. Meint ihr irgend ein Baustein könnte kaputt sein und diese Probleme hervorrufen?


    Ich bin ratlos???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009

Diese Seite empfehlen