Automatische Neustarts nach Update?

Hast du nach dem Update das Problem, dass dein Galaxy automatisch öfters neustartet?

  • Ja

    Stimmen: 47 69,1%
  • Nein

    Stimmen: 21 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    68
F

Flaschenhals

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich möchte hier mal eine Umfrage starten, wer außer ich noch nach dem Update automatische Neustarts des Galaxys beobachtet.
Anscheinend passiert es immer dann, wenn das Handy lange unbenutzt im Standby rumliegt.
 
Hi.

Vorschlag für die Umfrage: Auch ein wenig die Umstände beleuchten.

Ich hatte am Tag nach dem Update (also keine 24h später) mal einen Neustart der anschließend mit "PIN eingeben" meine Interaktion erforderte.
Seither keinen Neustart mehr, allerdings ist mir gestern der Akku um 14:00 leer gelaufen und ich war erst um 18:00 wieder in der Nähe eines Ladegeräts.

Alles in allem muss ich sagen, dass das Update noch zu kurz zurück liegt als dass ich den einen Neustart wirklich als als Verbesserung oder Verschlechterung gegenüber vorher bewerten möchte.

Gruß,
Stephan.
 
Zeit seit Start: 48:00:00 (und steigend)

Kein Absturz oder ungewollter Neustart seit 3 Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufzeit 50h atm (Akku war mal leer) und ansonsten auch noch nie nen Autorestart, weder vor noch nach dem Update...
 
hatte heute scheinbar einen neustart...handy lief bereits über 100stunden am stück und als ich heute nach hause kam wollte das galaxy pin haben...laufzeit war neu bei nur noch 6 stunden...
 
Hatte auch noch nie Probleme mit Abstürzen oder Neustarts, nun allerings nach dem Update einen einzigen. Mal beobachten ob das eine Ausnahme war, oder ob es häufiger vorkommen will.
 
Ich hab diese Neustarts auch schon ca. 3 Mal beobachtet, Laufzeit dabei nie länger als ein Tag und unbenutzt war es dann 15 Minuten bis eine Stunde.
Hatte vorm Update gefühlt mehr Abstürze, Neustarts keine - nur diese Schein-Neustarts nach der PIN-Eingabe beim Einschalten, die hatte ich seit dem Update nicht mehr.
 
Ich muss jetzt jeden morgen wieder die PIN eingeben. Einmal am Tag startet es ansonsten auch noch einmal neu.
 
so auch ich hatte in drei Tagen 2 automatische Neustarts mit Pineingabe. Die Laufzeiten waren unterschiedlich. Könnte naturlich auch an Zusatzprogrammen liegen. Gruß fronti
 
Früher ist es öfters einfach hängen geblieben...aber scheint so als hätte man das ersetzt durch neustarten.
Ich hatte heute Nacht 2 neustarts...gut dass ich den Pin rausgemacht hab. Ansonsten hätte vielleicht der Wecker nichtmal geklingelt...
 
Mein Galaxy läuft ziemlich rund seit dem Update.

Das Galaxy meiner Frau geht mindestens einmal am Tag aus. Startet sich dann aber nicht neu, sondern ist einfach aus. (ohne das der Akku leer ist, denn nach dem manuellen Start läuft es wieder und der Akku ist halb voll)
 
Hatte es heute Mittag zum 1.Mal...hab auf einmal in meiner Hosentasche den Samsung Sound gehört vom starten.
 
Meins ist heute wieder abgestürzt! Sehr schei**e ... Sollte ich diesbezüglich mal eine Mail an Samsung schreiben, oder wird das sowieso nicht gelesen bzw. an richtiger Stelle ankommen? Was meint ihr?
 
meines hat sich heute morgen 2mal hintereinander neugestartet :(

Könnte es noch an installierten Programmen etc liegen?
 
Jetzt ist mein Galaxy wieder einfach ausgegangen ohne einen Pips. Akku ist voll. Hab ich erst gemerkt als ich jemanden anrufen wollte :mad::confused:

Kein Neustart, geht einfach aus das Ding :mad:

Ich bin echt Sprachlos :confused:
 
Hallo,

ich habe seit letzte Woche Donnerstag (30.07.2009) ein Samsung i7500 Galaxy über O2 My Handy bestellt.

An sich ein sehr schönes Android Handy. Funktionen und Geschwindigkeit hören sich echt gut an.

So jetzt aber ans eingemachte:

- Erster total Hänger am Freitag beim YouTube. Es half nur Akku raus und wieder rein. Danach war bis Sonntag alles ok. Akku hielt max. 6-8 Stunden, aber das ist am anfang nichts beunruhigendes und sollte sich nach dem 3-4 Entlade- und Ladezyklus auf Normal (Werksangaben) einpendeln.

- Sonntag abend hab ich das Update aufgespielt. In der Nacht ist es dann einfach ausgegangen. Akku war am laden (also nicht leer).
Montag dann ist dies mehrmals (ca. 3 mal) passiert wärend das Handy in meiner Hosentasche oder auf dem Schreibtisch lag.

- Montag abend hab ich dann ein Factory-Reset gemacht. Hab dann extra keine zusätzlichen Apps installiert (hätte ja auch daran liegen können). Wifi aus und 3G aus.

- Heute hab ich das Akku leer laufen lassen und dann komplett aufgeladen.

Zwei mal in den letzten 3 Stunden ist es wieder einfach ausgegangen :mad:

Naja, das ist meine Leidensgeschichte bis jetzt ...
 
also für mich war es extrem ärgerlich wollte es als wecker benützen und es ist dann trotz voll geladenem akku (vor dem schlafen geladen) mitten in der nacht ausgegangen (aber auch nimmer angegangen)... somit habe ich dann auch verschlafen. >.>... akku war dann morgens noch fast voll O.o
 
Wär vielleicht interessant, wenn einer von denjenigen, deren Galaxy sehr oft neustartet, einmal folgendes testen würde (nen Versuch ists wert):

* Connectbot aus dem Market installieren (hoffentlich gibts das nach dem Update auch noch...),
* Connectbot starten und eine lokale Session starten,
* Dort folgenden Befehl ausführen: "logcat -r -f /sd/sdcard/log.txt",
* Galaxy kann in der Zeit normal verwendet werden,
* Nach dem selbstständigen Neustart die fünf in /sd/sdcard angelegten Textdateien als Anhang in diesem Thread posten.
 
Also mein Update ist ca. 3 Stunden her, seit dem hatte ich bereits 3 Neustarts, wobei es einmal einfach aus gegangen ist und auch nicht mehr von allein an. Batterie ist aber nicht leer. ;)

PS: logcat gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also connectbot soll ja nicht ganz laufen, wenn man nur'n Softkeyboard hat oder?

Vielleicht sollten wir mal auch auflisten, wer was installiert hat. Ich fang mal an (ein bissl viel, bin noch am rumprobieren):

-Appmanager
-NetTraffic
-CIDR Calculator
- SIM Checker
-alle Switcher von Curvefish
-Gmote
-Meridian
-Analog Kompass
-Rings Extended
-Draw!
-Keepy Uppy
-Anruf-Liste
-BatteryLife
-Barcode Scanner
-Lockme Widget
-Shake Awake
-deciBel
-Metal Detector
-SMS Popup
-Save MMS
-AlcoMeter
-1001 Cocktails
-Bubble Burst Lite
-Taschenlampe
-Bubble
-Labyrinth Lite

Heute hat sich mein Galaxy allerdings kein einziges Mal neugestartet.
 

Ähnliche Themen

heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.848
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.391
kazwo
K
Zurück
Oben Unten