Automatische Rufannahme und Anruf nach "Namen"

F

Forever1972

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines S3! :thumbup:

Jetzt habe ich erst mal 2 Fragen, die ich mir nicht selber erklären kann, da ich diesbezüglich weder bei Google, noch im S3 Menü und bisher auch hier nichts dazu finden konnte. Konkret habe ich folgende Fragen:

1. Wenn das S3 per Bluetooth mit der fest eingebauten Freisprechanlage im Auto(radio = Opel Zafira) verbunden ist und ich während der Fahrt einen Anruf erhalte, würde ich diesen gerne automatisch annehmen lassen. Wie geht das? Bei meinen vorherigen Handys gab es immer einen Punkt unter den "Zubehör" Einstellungen (Nokia). Beim S3 finde ich sowas einfach nicht. Den Fagrzeugmodus habe ich schon aktiviert, aber ich habe keine Ahnung, was der bringen soll. Vielleicht kann mir das auch mal jemand erklären.

2. Wenn ich im Auto jemanden anrufen will, kann ich das auch per Sprachwahl machen. Die Tante fragt dann "Name oder Nummer". "Nummer" ist klar und ich kann die Rufnummer diktieren. Bei "Name" kommt immer "kein gesprochener Name vorhanden". Kann ich meinen Kontakten neben Bildern auch irgendwie "gesprochene Namen" zuordnen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Grüße

Forever1972
 
Hallo,

zu Frage 1: gehe zu Einstellungen - Sprache u Eingabe - App-Sprachbefehle - und aktiviere dort Eingehende Anrufe - dann kannst du bei Anrufen mit dem Befehl "Annehmen" das Gespräch beginnen!

2. das würde ich einfach über s-Voice erledigen, einfach mit dem Befehl "Hi Galaxy" aufwecken und z.b. "Rufe Thomas" sagen und es wählt den gewünschten Kontakt an!

Ich hoffe das passt so, also bei mir funktionierts auf jeden Fall, obwohl das annehmen von Anrufen oft noch ein bisschen hakt :) !!

LG
 
@kksp00

Erst mal Danke! Ich werde das mal versuchen, aber ich denke sowohl bei 1. als auch 2. habe ich bei dieser Variante das Problem, dass das Handy z.B. in der Hosen- oder Aktentasche steckt und diese ggf. sogar auf der Rücksitzbank oder im Kofferraum liegt.

Somit wird es mit S-Voice bzw. Sprachbefehlen höchst wahrscheinlich nicht klappen. Es sei denn, das würde auch über die Bluetooth Verbindung funktionieren, was ich mir fast nicht vorstellen kann, da das Auto ja nicht speziell für Samsung ausgelegt ist.

Wie gesagt, bei Nokia musste man dann gar nichts mehr machen. Das Telefon ist nach x-Mal klingeln von alleine dran gegangen (wenn es mit dem Auto-Bluetooth verbunden war).

Gibt es evtl. noch andere Lösungen?

Danke!

Grüße

Forever192
 
Hallo forever,

die Freisprechanlage im Autoradio gibt die Sprachbefehle die du gibst nicht an das Handy sondern verarbeitet sie selbst und wählt dann erst.
Bei mir fuktioniert es mit der BMW FSE Einrichtung im Autoradio auch so wie bei dir. Wenn ich z.B. am Lenkrad die Sprachsteuerung aktiviere, gebe ich den Befehl "Nummer" und diktiere.
Anschließend wählt das Autoradio die Nummer ins Handy ein.
Genauso könnte ich es auch mit Namen machen.
Allerdings geht das Autoradio nicht hin und gleicht den eingesprochenen Namen mit denen im Handy ab, sondern gleicht sie mit den im Autoradio vorhandenen ab.
Damit welche im Autoradio sind, muss man diese dem Autoradio vorher beigebracht haben.
Sprich, ich muss das Autoradio z.B. anlernen dass beim Namen "Peter" die Nummer "012345" gewählt wird. Dann interpretiert das Autoradio den Namen selbst mit der im Autoradio dazu gespeicherten Nummer und dann gibt das Autoradio die Nummer an das Handy. Erst an der Stelle kommt das Handy erst in Spiel. Die Sprachsteuerung ist also nicht die vom Handy, sondern die vom Autoradio.

Diese Vorgehensweise liegt nicht am Handy sondern am Autoradio.
 
Die Funktion findest du unter Telefon --> Anrufeinstellung
 
  • Danke
Reaktionen: Forever1972
Andre-Acer schrieb:
Hallo forever,

die Freisprechanlage im Autoradio gibt die Sprachbefehle die du gibst nicht an das Handy sondern verarbeitet sie selbst und wählt dann erst.
Bei mir fuktioniert es mit der BMW FSE Einrichtung im Autoradio auch so wie bei dir. Wenn ich z.B. am Lenkrad die Sprachsteuerung aktiviere, gebe ich den Befehl "Nummer" und diktiere.
Anschließend wählt das Autoradio die Nummer ins Handy ein.
Genauso könnte ich es auch mit Namen machen.
Allerdings geht das Autoradio nicht hin und gleicht den eingesprochenen Namen mit denen im Handy ab, sondern gleicht sie mit den im Autoradio vorhandenen ab.
Damit welche im Autoradio sind, muss man diese dem Autoradio vorher beigebracht haben.
Sprich, ich muss das Autoradio z.B. anlernen dass beim Namen "Peter" die Nummer "012345" gewählt wird. Dann interpretiert das Autoradio den Namen selbst mit der im Autoradio dazu gespeicherten Nummer und dann gibt das Autoradio die Nummer an das Handy. Erst an der Stelle kommt das Handy erst in Spiel. Die Sprachsteuerung ist also nicht die vom Handy, sondern die vom Autoradio.

Diese Vorgehensweise liegt nicht am Handy sondern am Autoradio.

Genau so wie oben beschrieben Funktioniert es bei meinen Opel GTC mit
CD70 Radio.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
braindealer schrieb:
Die Funktion findest du unter Telefon --> Anrufeinstellung

Super! Danke! Hätte ich so schnell nicht gefunden. Testen muss ich es noch.

@ zusuhara

Wow, ich habe mich mit sowas noch nie beschäftigt. Nachdem Andre-Acer ja schon geschrieben hatte, dass es bei BMW geht, dachte ich schon, dass Opel das sicher nicht bietet.

Kannst du mir mal schrittweise sagen, wie das geht? Ich meine das mit dem "Beibringen des Namens und der Verbindung mit der Telefonnummer. Ich habe zwar das DVD 90, aber das sollte ja egal sein.

Grüße

Forever1972
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
W
Antworten
4
Aufrufe
812
willi19
W
Zurück
Oben Unten