1. loulou, 13.10.2010 #1
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hallo,

    ich finde das ja schon ganz praktisch, aber oft ist es so, dass das angeschriebene wort in der auswahl nicht auftaucht. kann man das irgendwie übergehen und wort manuel eintippen, ohne extra ins menu zu gehen und die automatische schreibweise wieder auszustellen und danach wieder anzustellen?

    weiss jemand, was ich meine?

    oder wie schreibt ihr generell sms etc?
     
  2. mw373, 13.10.2010 #2
    mw373

    mw373 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich schreibe generell mit t9 und wenn ein Wort nicht vorgeschlagen wird, geb ich es über "Wort hinzufügen" ein, beim nächsten mal wird es dann auch über T9 erkannt!

    Die einzige Möglichkeit die du haben wirst, einfach T9 ausschalten, das Wort eingeben, und dann T9 wieder einschalten!

    Mfg
     
  3. morewen, 13.10.2010 #3
    morewen

    morewen Android-Hilfe.de Mitglied

    mit swype kannst du einfach tippen statt wischen...
     
  4. Tiger-Chrisi, 13.10.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Ich schreibe auch mit swype. Das kannst Du aktivieren, indem Du auf irgendein Texteingabefeld lange drauf tippst und dann die Eingabemethode änderst. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es super! Es gibt auch eine Anleitung im Internet. Ich glaube auf swype.com oder so ähnlich.

    LG
    Chrisi
     
  5. Splatter, 13.10.2010 #5
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du meinst bestimmt umgekehrt :flapper:

    @loulou
    Erzähl doch mal welche Eingabemethode du nutzt. Im Regelfall kann man Worte manuell hinzufügen.
     
  6. damian89, 13.10.2010 #6
    damian89

    damian89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein meint er nicht. ;-)
    Wenn du Swype aktiviert hast und ein Wort nicht gefunden wird,
    kannst du es ganz einfach "eintippen" (anstatt wischen) und dann wird es gespeichert.
    Man braucht dafür nichts umstellen...
     
  7. Splatter, 13.10.2010 #7
    Splatter

    Splatter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ah, ok.

    Um Swype hab ich einen Bogen gemacht. Bin dafür einfach nicht geeignet. Vielleicht zu dicke Finger.
     
  8. loulou, 14.10.2010 #8
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    mit swype komm ich gar nicht zurecht.... :rolleyes2:
     
  9. JimPanse, 14.10.2010 #9
    JimPanse

    JimPanse Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich schreibe auch mit Swype und komme super damit zurecht.
    Ich habe nicht die dünnsten Finger.

    Mann muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen. Aber dann geht das Schreiben sehr schnell von der Hand. Erstrecht, wenn das Telefon waagerecht gehalten wird. Dann ist das Tastenfeld größer.

    Gruß Jim
     
  10. loulou, 15.10.2010 #10
    loulou

    loulou Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ok, danke..

    das mit dem waagrecht werd ich mal ausprobieren...

    im telefon bei den einstellungen gibts auch ein anleitung, wo man das auch üben kann. ich werds mal ausprobieren...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. t9 schreibweise

    ,
  2. samsung s 3 automatische schreibweise