1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische synchronisation von Imap Postfach

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von masters, 19.08.2010.

  1. masters, 19.08.2010 #1
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hallo,

    ich habe mir ein Emailkonto (kein gmx oder google) mit Imap eingerichtet.
    Das funktioniert auch wunderbar, senden und empfangen klappt ohne Probleme.
    Nur, es wird das Postfach nicht automatisch überprüft. Ich muss erst immer in das Mail App und dort auf neue Nachrichten prüfen. So bringen mir die Benachrichtigungen bei neuen Emails ja auch gar nichts.
    Wie kann ich es erreichen, wenn mein Wildfire "ruhig" auf dem Tisch liegt, also Standby, trotzdem mein Emailpostfach überprüft?

    Danke für Hilfe.
     
  2. masters, 19.08.2010 #2
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Also ich habe das jetzt noch mal getestet.
    Ich habe mir eine Email geschrieben und danach mit meinem Wildfire online gegangen. Ich bekomme keine Benachrichtigung, dass eine Email angekommen ist. Das Mail Widget habe ich komplett auf einer Szene eingebunden.
     
  3. masters, 20.08.2010 #3
    masters

    masters Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    So, ich habe es jetzt anders gelöst.
    Habe mir K-9 Mail installiert und damit funktioniert es wunderbar.
     
  4. sash1501, 20.08.2010 #4
    sash1501

    sash1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Standardmailclient zwar IMAP aber eben kein Push-Mail unterstützt und dass auch deswegen viele auf K9 ausweichen. Hast also alles richtig gemacht ;-)

    Sonst bemüh einfach mal die SuFu ...
     

Diese Seite empfehlen