Automatische Tastensperre [funktioniert erst ab Froyo?]

Funktioniert Eure automatische Tastensperre?

  • nein

    Stimmen: 35 55,6%
  • ja

    Stimmen: 28 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Marx schrieb:
OK Leute. Unter Display finde ich keine Taschenerkennung!
Wie heißt die Funktion und wo ist die.
Bitte beschreibt mal wie das Aktivieren soll.

Ich habe unter Einstellungen- Sound und Display - Display.Einstellungen so da befinden sich folgende unter Punkte:
Ausrichtung
Animation
Helligkeit
Display-Timeout
Hintergrundeinstellungen

Bei Smartsensor
Stummschaltung 2 tippen
Und das Umdrehen für Vibrationen

Ok oben finden man noch die Toneinstellungen

Wo ist das denn?

Ich werd verrückt!!!

Ich kann das bestätigen, finde bei mir diese Funktion auch nicht. Weder vor noch nach dem Update. Bei mir gibt es keinen Menüpunkt [Display] sondern nur wie oben beschrieben [Sound und Display]. Ist ein ein nichtgebrandetes freies Defy....

Gruß Harald
 
Den Menüpunkt "Display" gibts erst ab 2.2 - bei der 2.1 heißt es noch "Sound und Display".
Die Hostentaschenfunktion klappt bei mir (unter 2.2) aber auch nicht :)
 
also bei mir fluppt die einwandfrei(uk 2.2). lege ich einen finger auf den sensor und halte es dann waagerecht geht sofort das display aus.
 
Shaft du nutzt ja die Orange Rom ;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn ich oben den Sensor nur ganz leicht abdecke passiert gar nichts und kann alle Tasten normal benutzen. Wenn ich oben den (keine Ahung wie das ding heißt) "MiniTaskManager" da wo sich die Batterieanzeige befindet mit berühre sperrt das Display!

Nur beim Telefonieren funktioniert der Sensor einwandfrei!


Tja jetzt sind wir aber mir noch nicht schlauer! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marx schrieb:
Wenn ich oben den Sensor nur ganz leicht abdecke passiert gar nichts und kann alle Tasten normal benutzen. Wenn ich oben den (keine Ahung wie das ding heißt) "MiniTaskManager" da wo sich die Batterieanzeige befindet mit berühre sperrt das Display!

:lol:

Deswegen meine Frage oben an @Horscht75.
 
funkedelic schrieb:
halte es dann waagerecht

Ok, der ist jetzt für mich:
fp.png


Was eine bekloppte Funktion ey :D
 
Ehh? Meint ihr vielleicht senkrecht, also hochkant?

Bei mir funktioniert die Tastensperre jedenfalls, wenn ich das Defy hochkant halte und den Sensor mit etwas nicht-kapazitiven (Ärmel) abdecke.
Hochkant macht doch eigentlich auch mehr Sinn, wenn man so an Hosentaschen denkt.

Edit: Froyo, Uk
 
OK, ihr habt recht.
Scheinbar hab ich immer ausversehen die Taskleiste erwischt.

Ich hab aber dann doch noch was ähnliches gefunden.
Wenn ich im Lockscreen bin (also der mit den beiden Schiebern zum entsperren und zum stummschalten) funktioniert das ganze auch.
Also Sensor abdecken und nix geht mehr. Da ist aber keine Taskleiste vorhanden?

btw:
Jetzt hab ich mich 24 Stunden gefreut das bei mir die Taschensperre geht um dann rauszufinden das einfach mein Daumen einfach zu groß ist. :lol:
 
Somit wäre das dann geklärt bei dir ;)
 
SO haltet euch fest!!!

Habe gerade dem Motorola-Support genervt!! Wieder mal! :thumbsup::sneaky:

Laut der netten Dame kann das Defy diese Funktion NICHT!!!
Gar nicht!!!!

Stellt man das Display auf 2 Min ja welch eine Überraschung geht es nach 2 Min aus.
Tja und natürlich auch nach 2 Minuten in der Hosentasche!
Aber die Hosentaschensperrfunktion hat es nicht und kennen die vom Support auch nicht!!!
Ich wurde sogar gefragt woher ich die Informationen her habe!!!

:huh:
 
ich meine natürlich hochkant.
 
Marx schrieb:
Laut der netten Dame kann das Defy diese Funktion NICHT!!!
Gar nicht!!!!

Moto muss wohl eher die Service-Mitarbeiter auf dem Laufenden halten.

Die Funktion gibt es und sie funktioniert auch - aber erst unter Froyo.
Ich habe mal ein Video (Webcam vom Laptop - schlechte Quali) angehängt um das zu zeigen.

Wenn das nicht die Hosentaschen-Funktion ist, dann weiß ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Hosentaschenfunktion.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 185
Service-Mitarbeiter sollten sich nur damit auskennen (da aber richtig), was auf den verkauften Handys mit der offiziell ausgelieferten Firmware/Betriebssystem Ist-Zustand ist und nicht mit dem, was sein könnte wenn schon wieder Weihnachten wäre oder was sich manche Cracks aus Drittquellen inoffiziell darauf installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprikaschote schrieb:
Service-Mitarbeiter sollten sich nur damit auskennen (da aber richtig), was auf den verkauften Handys mit der offiziell ausgelieferten Firmware/Betriebssystem Ist-Zustand ist und nicht mit dem, was sein könnte wenn schon wieder Weihnachten wäre oder was sich manche Cracks aus Drittquellen inoffiziell darauf installieren...

Naja das hast du schon Recht.
Aber wenn ich Marx richtig verstehe, dann hat Motorola das Telefon mit dieser Funktion beworben (@Marx: hast du da einen Link dazu?).
Und dann sieht die Sachlage wieder ganz anderst aus :)

Also ich für meinen Teil höre zum ersten Mal von dieser Funktion.
Aber ich habe mich auch nicht lange mit dem Telefon beschäftigt, sondern es einfach gleich gekauft *g :D

Gruß Cestus
 
Der sensor der dafuer verantwortlich ist, ist in jedem DEFY...folglich "koennte" es vieleicht reichen die apk zu installieren.. wenn ich die apk umbenenne verschwindet bei mir der menuepunkt...benenne ich sie zuruck, ist der menuepunkt wieder da...also...?!?!?!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
@stulle
Ich meine die Funktion ist unter >Standort und Sicherheit >Bildschirmsperre zu finden und wird nach dem display timeout wirksam.
 
Hallo,
so um das Thema jetzt erst mal abzuschließen und damit wir endlich wieder schlafen können!


Mein 2. Anruf heute bei Motorola! ( Nur so am Rande, der Support ist wirklich super!)
Hat ca. ne halbe Stunde gedauert aber jetzt sind wir schlauer:



Die Hosentaschenfunktion gibt es nicht!!!
Es gibt das Display-Timeout oder den Powerbutton!

Beim Display- Timeout:
Das Display wird schwarz und muss mit dem Powerbutton reaktiviert werden! Immer!

Powerbutton:
Kurz drücken - Display wird schwarz / Zweiter druck - Bildschirm wieder an!



Laut Motorola´s Support gibt es die Funktion momentan nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Da haben wir uns umsonst verrückt gemacht!


Vielleicht haben wir Glück und mit Frojo kommt die Funktion.


Soweit wie ich das jetzt recherchiert habe, hat Motorola die Hosentaschenfunktion auch nirgends beschrieben.



Also alles ist gut! :thumbsup:



Gruß Marx
 
Meikel_61 schrieb:
Wo haben sie dir das versprochen?


OK hast recht Motorola hat es die NICHT versprochen oder beworben!
Da war ich fehl informiert und das will ich hier richtig stellen!!!!!!!


Habe es hier im Forum auf geschnappt und falsch interpretiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nsperre-funktioniert-erst-ab-froyo.56675.html

Da war ich wohl voreilig! Tut mir Leid!!!

Also nochmal Motorola hat es soweit wie ich es JETZT sehe nirgendwo beschrieben das, dass Display automatisch wieder angeht! Das war ein Missverständnis!


Die Displaysperre funktioniert nur nach Ablauf der voreingestellten Zeit!


Ich bin jetzt Glücklich mit meinen DEFY und würde es sofort wieder kaufen!

Für mich das beste Telefon zurzeit!!!!

Gruß
marx
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
1.791
tolk
T
Zurück
Oben Unten