Automatische Tastensperre [funktioniert erst ab Froyo?]

Funktioniert Eure automatische Tastensperre?

  • nein

    Stimmen: 35 55,6%
  • ja

    Stimmen: 28 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Übrigens, wenn die Taschenerkennung eingeschaltet ist, kann man den Sensor rot glimmen sehen, sobald das Defy in die Hochkant-Lage kommt. Er hört auch wieder auf zu glimmen, wenn man das Defy dreht - ganz interessant zu sehen :)
(Froyo 2.2 Orange)
 
Auch bei mir funktioniert die Taschenerkennung - sobald vor dem Näherungssensor etwas ist, funktioniert der touchscreen und die 4 Touch-Knöpfe nicht mehr. Der Bildschirm bleibt jedoch an (je nach eingestellter Bildschirmabschaltung).
Die Funktion gibt es und funktioniert ab Android 2.2 Froyo
 
Wurde doch u.a. schon von stulle beantwortet:
stulle schrieb:
Die Funktion gibt es und sie funktioniert auch - aber erst unter Froyo.

Also für alle, die es immer noch nicht in diesem Thread gelesen haben nochmal zum mitschreiben :p

Defy mit Android 2.1 (Eclair): KEINE Hosentaschenfunktion
Defy mit Android 2.2 (Froyo): Hosentaschenfunktion FUNKTIONIERT
(Einstellungen / Display / Taschenerkennung)
 
Hallo, bei mir geht die Taschenerkennungsfunktion (was für ein blödes wort) nur wann sie gerade lustig ist und wollte mal fragen ob wer das gleiche hatte und es lösen konnte? Schätze mal irgendeine apk stört das irgendwie, aber kp
 
hab den thrrad schon gelesen, aber find nix was in meinem fall weiterhilft, funtzt ja hin und wieder. Oder härr ich da posten sollen anstelle ein neues thema zu erstellen? Wenn ja sorry aber dachte (gelöst) is (closed).
 
Das wird wahrscheinlich eh dort hin verschoben. Also ich geh mal davon aus das du froyo hast und es nicht funzt. Allgemein wäre bei so etwas wünschenswert wenn du ein paar Informationen zu deinem gerät schreibst.
 
@obi
zu den infos, außer das es bei der orange2.2 und finland2.2 auftrat habe kann ich leider auch nicht mehr sagen, hab aktuell pays version drauf. 2.2 war für mich logisch drum hab ichs nicht erwähnt.

edit: Hab jetzt noch ein bißchen rumprobiert und rausgefunden wies funktioniert, geht ja nur wenn das Handy fast senkrecht steht, wobei mir sich der sinn nicht ganz erschließt, wenn die Funktion nur geht wenn man es Hochkant in die Tasche steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann definitiv Sagen das die Funktion bei mir funktioniert.
Und zwar genauso wie es Stulle in seinen Video (auf Seite 10) zeigt.

Ich halte was vor die Sensoren und einen Moment später geht das Defy schlafen. Sollte also der Logik nach auch in der Hosentasche funktionieren.

[edit]
Habs getestet: Es geht, wie bereits festgestellt wurde, nur wenn ich das Defy hochkant halte. Nicht liegend oder waagerecht.
Es funktioniert wenn ich stehe und es in die Hosentasche stecke, nicht aber im Sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage bitte erweitern: Es fehlt das 'Manchmal'.
 
hi Leute,

also ich habe das Defy mit originaler Firmware und Froyo. Bis vor ein paar Tagen funktionierte diese Hosentaschenerkennung prima. War auch toll beim Telefonieren, da sie auch dort die Tastensperre aktiviert hat, aber nun geht sie einfach nicht mehr. Sonst ging das Display immer aus, wenn ich den Sensor oben zugehalten hab, eben das passiert jetzt nicht mehr. Hab die Funktion auch schon wieder an und aus gestellt, aber es hat sich nix geändert. Jemand nen Tipp was man da machen könnte? btw. läuft die Funktion net eigentlich über den Helligkeitssensor? wenn ja laut einer app funktioniert der problemlos. Auch ein Neustart hat nix verändert.

mfg wolf7
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.343
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.649
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
1.764
tolk
T
Zurück
Oben Unten