Automatische und Manuelle Netzwahl

K

Korken

Neues Mitglied
6
Hat schon jemand Erfahrungen mit der manuellen und automatischen Netzwahl gemacht? Ich konnte ein X3 bei Lidl ergattern und probiere es seither ausgiebig aus, auch hier im Forum konnte man einiges Erfahren. Aber die Netzwahl ist mir etwas suspekt.

Da wir im "Grenzgebiet" wohnen bucht sich ein Handy bei autom. NW regelmäßig ins Nachbarland ein, von daher habe ich diese grundsätzlich aus. Beim Ideos X3 kann ich automatisch anklicken oder Netzwahl. Ich benutze daher immer letzteres und wähle O2 aus.

Trotzdem selten, meiner Ansicht nach sporadisch, finde ich mich im Nachbarland eingebucht. Es tritt meines Erachtens auch nachvollziehbar auf, wenn das Handy komplett aus ist und man es einschaltet, aber den Heimatnetzbetreiber nicht gleich findet.

Ich hoffe, dass die Roaming Datensperre wirklich greift, das könnte sonst böse ausgehen. Hat jemand nachvollziehbare Erfahrungen mit autom. und man. Netzwahl gemacht? Oder wie kann ich ein Roaming sicher verhindern (außer der Betreiber sperrt es)?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.173
Korken
K
T
  • thereand
Antworten
2
Aufrufe
1.188
thereand
T
S
Antworten
5
Aufrufe
1.962
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten