1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Updates nur mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Brausepaul, 15.10.2011.

  1. Brausepaul, 15.10.2011 #1
    Brausepaul

    Brausepaul Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    Ich habe ein Nexus S und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, automatische Updates für Apps nur an eine bestehende WLAN-Verbindung zu knüpfen. Ist das irgendwie möglich? Ich möchte dafür kein Datenvolumen verbrauchen.
     
  2. andi2398, 15.10.2011 #2
    andi2398

    andi2398 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,356
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hi,

    also ich mach das einfach so das ich die deaktiviert hab. Die Meldungen erscheinen trotzdem, aber runterladen tu ich halt erst wenn ich zu Hause bin :)

    Ansonsten würd mir halt noch einfallen den Market mit DroidWall für 3G etc. Verbindungen zu sperren, dann kann er auf jedenfall nix saugen ;)

    Gruß

    Andi
     
  3. LUMIX, 16.10.2011 #3
    LUMIX

    LUMIX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Das ist mir auch schonmal negativ aufgefallen.
    Dafür sollte es eine offizielle Option geben.

    Ich erinnere mich noch an mein altes Ur-iPhone, da hatte er mit Mobilfunk nur Daten bis 5MB glaube ich geladen. Manchmal war das aber auch etwas hinderlich.
     

Diese Seite empfehlen