1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Automatische Verbindung mit Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 23.07.2009.

  1. _FaThErBoArD_, 23.07.2009 #1
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir ein Bluetooth Stereo Headset zugelegt und das funzt auch wunderbar mit meinem Magic. Was mich jedoch stört ist, dass ich trotz Pairing immer mit dem Headset eine Verbindung manuell aufbauen muss, indem ich bei den Geräten auf mein Headset tippe. Wieso verbindet der nicht automatisch, wenn gepaarte Geräte in Reichweite sind? Kenn ich bis jetzt von keinem Handy anders... Was mich auch wundert ist, das ich beim Koppeln keinen Code eingeben musste. Wäre nämlich laut Bedienungsanleitung meines Headsets so. :confused:
    Wer weiß mehr?
    Vielen Dank!

    Grüße,
    Christian
     
  2. _FaThErBoArD_, 24.07.2009 #2
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Keiner eine Idee? :eek:
     
  3. eso, 24.07.2009 #3
    eso

    eso Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Liegt wohl am Headset. Mein Jabra verbindet sich sofort nach dem Einschalten, die Freisprecheinrichtung im Auto ebenso. Das Magic macht da keine Probleme.
     
  4. Ralle, 24.07.2009 #4
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Es sollte tatsächlich am Headset liegen. Das Magic braucht ein "Hallo hier bin ich!" von dem Headset, damit es die Verbindung aufbaut. Das Headset wird das aber nicht die ganze Zeit versenden, damit es Energie spart. Somit sagt es nur Hallo, wenn Du auf den Knopf drückst.
     
  5. _FaThErBoArD_, 24.07.2009 #5
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das verstehe ich nicht, weil mit meinem Sony Ericsson C905 klappt das wunderbar! :confused:
     
  6. Ralle, 24.07.2009 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hmm - das verstehe ich dann aber auch nicht! :o
     
  7. _FaThErBoArD_, 26.07.2009 #7
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Habe gestern bei MediaMarkt ein Jabra3030 und ein Hama Bluetooth Headset BSH-240 getestet und ich hatte das selbe Problem! Das Magic findet das Headset beim koppeln, verbindet auch und funzt dann auch. Wenn ich das Headset allerdings aus mache und wieder an, verbindet er nicht automatisch... Muss dann auf das Headset tippen, dann sieht man in der Statusleiste, dass das Magic mit einem Bluetooth Gerät verbunden ist, das Headset gibt das auch vor, steht aber in der Liste noch immer "gepaart, jedoch nicht verbunden"! Und manchmal spielt das Magic dann die Musik übers Headset ab und manchmal über den internen Lautsprecher! Was soll denn der Mist? :mad:
    Bin wirklich enttäuscht... Kann es evtl. an einer App liegen die auf Bluetooth zugreift? Oder was kann ich denn noch machen? Mit meinem Sony Ericsson Bluetooth Empfänger MBR-100 ist es das selbe Spiel! Ich habe auch nie das Fenster für die Nummer (meistens 0000) zum eingeben...
    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße,
    Christian
     
  8. _FaThErBoArD_, 28.07.2009 #8
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Problem besteht immernoch... :(
     

Diese Seite empfehlen