1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

automatische Verknüpfung mit Facebook-Kontakten - NOTFALL!

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Delir, 09.12.2011.

  1. Delir, 09.12.2011 #1
    Delir

    Delir Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Hallo Leute!

    Meine Frage:

    Kann jemand der meine Handynummer hat, den ich aber NICHT bei facebook geaddet habe durch diese Nummer auf das Facebook-Profil gelangen?

    Bzw.anders gesagt: wenn man einen Kontakt im Handy speichert, und der automatisch den Kontakt mit nem Facebook-Kontakt verknüpft, dann dürfte das doch eigentlich nur gehen, wenn man den auch bei facebook geaddet hat oder?

    Das ist mega wichtig, weil ich hab ein bisschen Mist gebaut. :crying:
    Hab nen fakeaccount bei facebook über den ich getragene Slips verkaufe und den hab ich mit meiner 2. Handynummer verknüpft, die eigentlich keiner von mir hatte. Nun musste ich die Handynummer aber doch weitergeben und habe jetzt Angst dass die Freunde die diese 2. Nummer von mir haben, dadurch den fakeaccount finden könnten und dann rauskriegen was ich da mache...vor allem mein Freund würde es nicht so toll finden...

    Bitte bitte Hilfe!
     
  2. handy without spion, 09.12.2011 #2
    handy without spion

    handy without spion Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    ...einfach den ganzen Facebook-Mist wieder entfernen, denn da wird man ausspioniert bis zum geht nicht mehr, und alle die dabei sind, sind facebook und anderen sozialen Netzwerken hilflos ausgeliefert.

    Es geht denen nicht darum dass man mit anderen weltweit kommunizieren kann, sondern rein darum, was man von dir an persönlichen Angaben bekommen bzw. unrechtmäßig ausspionieren kann.

    Man sollte solche AGB´s wie sie facebook jedem der sich registriert und unterjubelt, grundsätzlich respektive gesetzlich verbieten!

    Du glaubst gar nicht was man von dir momentan alles weis. Auch dein Geburtsgatum und wo du exakt wohnst, oder welche sonstigen Gewohnheiten du hast, ist für andere sichtbar. Eben alles als hätte man die Hose heruntergelassen. Und alle die in facebook Persönliches einstellen, sind sich der Gefahren nicht bewusst, was daraus alles entstehen kann.

    Schau mal hier:
    Hilfe ich bin nackt! - YouTube

    Einen anderen Rat kann und will ich dir nicht geben.
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. quercus, 10.12.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Wie krank die Welt doch ist ...
     
  4. Myator, 11.12.2011 #4
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Hilft niemandem weiter, oder?



    Ich kann dir nicht ganz folgen. Es ist aber nicht so, dass das Handy anhand der Nummern Facebook durchsucht und fröhlich Kontakte miteinander verknüpft.
    Verknüpft werden nur die geaddeten Kontakte des FB Accounts, den du mit deinem Handy zur Syncronisation frei gegen hast. Blöd wäre nur wenn einer deiner Freunde zufällig mit beiden ACC bei FB befreundet wär. Dann käm es eventuell raus. Ich weiß aber auch nicht ob das für dich privat wirklich so schlimme Konsequenzen hätte. Getragene Unterwäsche zu verkaufen ist ja nicht gerade ein Kapitalverbrechen und wenn man damit etwas Geld verdienen kann...
    Ich kann nur nicht verstehen warum man das kaufen sollte. ;)
     
  5. Dexxmor, 11.12.2011 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also ehrlich, ich glaube nicht das etz facebook deine kontakte verknüpft. und zu
    schon gewusst das es in japan automaten mit getragenen slips gibt^^ man muss und sollte nicht alles verstehen^^ aber solange es niemand weh tut who cares?
     

Diese Seite empfehlen